• 23.04.2024, 23:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"What u hear" Aufnahme klappt nicht

Dienstag, 1. August 2006, 23:13

Hi, warum kann ich an meinem Notebook mit Programmen, die die Funktion "what u hear" unterstützen, einfach nichts anfangen? Auf meinem alten Rechner haben die Programme alle funktioniert und als Aufnahmequelle konnte ich eben dieses "what u hear", also alles was aus den Boxen kommt, auswählen. Kann es sein, dass die verbaute onboard Soundkarte(Conexant AC-Link Audio.) im Notebook (nur 9Monate alt!) dieses nicht kann? oder weil die Boxen im Notebook eingeabeitet sind? und es vielleicht deshalb zu diesen Problemen kommt?

Das Notebook ist ein HP Pavilion zv6214ea und der Treiber ist der aktuellste von der HP-Homepage:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw…&lang=de&os=228

Den Treiber unter der Kategorie "Audio" habe ich installiert.

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Mittwoch, 2. August 2006, 11:32

glaub nicht, dass es an den boxen liegt.aber wenns dich beruhigt dann versuchs mal mit nem kopfhörer.sonst tät ich in den programmeinstellungen mal schauen, ob die soundkarte richtig konfiguriert is.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Mittwoch, 2. August 2006, 14:36

Ist denn auch im Mixer 'waht you hear' entsprechend eingestellt? Sprich aktiv und Regler aufgedreht?

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Mittwoch, 2. August 2006, 14:48

Kann es sein, dass es zusätzlich den Regler Stereo-Mix gibt?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Mittwoch, 2. August 2006, 17:23

Die meisten Programme geben ihren Sound einfach als wav aus, das wählst du dann als Aufnahmequelle und fertig ...

Und für solche Zwecke (einstellen) eignet sich der uralt Windows-Mix immer noch am Besten.


Gruß Max Payne

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Freitag, 4. August 2006, 11:41

wo finde ich diesen "Windows-Mix" ?

Re: "What u hear" Aufnahme klappt nicht

Freitag, 4. August 2006, 19:11

Den "Windows-Mix" findest du evtl. im gut sortierten Plattenladen, den Windows-Mixer hingegen unten rechts indem du doppelt auf den Lautsprecher klickst. Falls dieser nicht zu sehen ist gehst du zu Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte und wählst, dass die Lautstärkeregelung in der Taskleiste angezeigt werden soll. Du kannst hier auch direkt auf Erweitert klicken um zum Mixer zu kommen.

Im Mixer gehst du auf Optionen -> Eigenschaften und wählst Aufnahme aus sowie unten, was du verändern willst. Das ganze mit OK bestätigen. Jetzt siehst du die Aufnahmeeinstellungen und kannst di Regler ensprechend anpassen.