• 25.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joystick ersatz...

Mittwoch, 2. August 2006, 23:48

Hi,

leider gibt mein Logitech WingMan StrikeFire 3D langsam den geist auf... (sprich einige Buttons reagieren nicht mehr und das ding ist so ungenau das ich damit weder IL2 noch NFS zocken kann ohne meine Messerschmidt regelmäßig zu überziehen oder en Auto in die BAnde zu kachekn...)

Was gibts da denn mitlerweile für alternativen? (muss nicht zwingend en Joystick werden... wäre mir aber glaube ich am liebsten...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Joystick ersatz...

Mittwoch, 2. August 2006, 23:50

Der würde (früher) (;)) immer empfohlen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a66009.html

Re: Joystick ersatz...

Mittwoch, 2. August 2006, 23:50

Saitek Cyborg Evo Forcefeedback
Saitek Cyborg Evo Wireless
Saitek Cyborg Evo

Re: Joystick ersatz...

Mittwoch, 2. August 2006, 23:53

Saitek Cyborg Evo ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Joystick ersatz...

Donnerstag, 3. August 2006, 00:17

hmm... son dingen hab ich mal bei Sattes inne rHand gehabt... fühlr sich ned so dolle an...

(war mit meinen WingMans bisher auch immer sehr zufrieden) hmmmm


Gibts keine alternativen?

und wie genau sind die dinger?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Joystick ersatz...

Donnerstag, 3. August 2006, 00:18

wenns nur für flugsims sein soll dann der hier: Klick was besseres gibt es nicht.

Re: Joystick ersatz...

Donnerstag, 3. August 2006, 01:07

MIB du hat ne pn ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Joystick ersatz...

Donnerstag, 3. August 2006, 01:08

Saitek Cyborg Evo Wireless

Re: Joystick ersatz...

Donnerstag, 3. August 2006, 01:11

ok... jetzt wird es pervers... mit kabellos hab ichs ned so ;)

Man In blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Joystick ersatz...

Freitag, 4. August 2006, 10:58

Ich habe die Wireless Variante des Saitek Evo und würde sie mir nicht mehr kaufen.

1) Enormer Akku/Batterieverschleiss
2) Joystick "vergisst" aus dem Standbymode aufzuwachen- ein einfaches Bewegen oder Tastendrücken reicht da nicht.
Muß also vor Luftkämpfen in BF2 immer den Akku rausnehmen und wieder reinlegen.
Ich weiß nicht, ob das eine spezifische Eigenart meines Sticks ist- es ist aber definitiv so.

Abgesehen davon (und eine defekte graue Taste, die ich mit dem Afterburner belegt hatte- kann aber auch durch erhöhte Gewalteinwirkung durch Streß- zurückzuführen sein) bin ich sehr zufrieden.

Gute Ergonomie und sehr präzise.

@ ]gX[@re@50

Der Cougar ist der beste Stick für Flugsims, da kann der x52 nicht mithalten...;)
Kostet allerdings auch um die 200Euro.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Joystick ersatz...

Freitag, 4. August 2006, 15:00

Hab auch den Evo (allerdings kabelgebunden) und hab eigentlich nichts auszusetzen. Auch bei Il2 fand ich den Joystick wunderbar, bin allerdings N00b in der Hinsicht...

Re: Joystick ersatz...

Freitag, 4. August 2006, 19:25

Zitat von »manofmanynames«

Der Cougar ist der beste Stick für Flugsims, da kann der x52 nicht mithalten...;)
Kostet allerdings auch um die 200Euro.

Japp, das Teil ist echt Heavy Metal! :D 8)




@Sören
Wenn du wirklich auf das ultimative Flugsim-Feeling stehst, dann hol dir den Thrustmaster HOTAS Cougar. Den gibts aktuell für 175€ bei Pixmania.com... ;)
Allerdings weiß ich net, ob der Joystick auch Seitenruder hat oder ob man das nur über separate Pedalen realisieren kann...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Joystick ersatz...

Freitag, 4. August 2006, 22:30

Also für zivile Flugsims ist der "Flight Sim Yoke USB" (+ Pedalerie und Throttles) von CH Products das beste was man für Geld kaufen kann aber ihr spielt ja alle nur so böse Ballerspiele ;D
Peace - Love - Linux