• 19.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 16:28

So hab mich mal ausführlich erkundet wegen meinem Überspannungsproblem.
Konfig:
Asus A8n32Sli Deluxe
3700+ Sandego
2048mb Samsung Original Cl3
Sapphire X1900XTX

Hatte ja in einem anderen Thread schon geschrieben , das ich Soundprbleme hatte , folgendes ist passiert.
Ich hab an dem Mainbaord ein Medusa 5.1 usb betrieben , welches auch lief nur ab und an aussetzer hatte und den Sound bei Spielen verzerhte.Also in den Shop und ne 5.1 Progamer besorgt.Habe das Headset zuhause angeschlossen an meiner X-fi Fatality und mußte leider feststellen das der Sound zwar angekommen ist aber das Mic nicht ging.
Pc runter gefahren den Netzstecker abgezogen und das Headset mit dem onboard sound betrieben.man konnte im Headset die laufgeräsche der maus hören , sowie rauschen und verzerrungen.Also wieder das Headset an die X-fi angeschloßen und neu gestartet :o und siehe da kein Startbild sonder nur nen Schriftzug A20501 X1900xtx Bios.
Rechner aus und wieder amachen , nichts.Dann habe ich mal versucht 2-3 Gehäuselüfter abzustecken und mit meiner Xp cd zu booten , das ganze hat auch geklapt nur ist wärend der Installation der Tft einfach ausgegangen (standby lampe blinckte).Hab die Xp Installation nochmal neu gemacht , was auch geklapt hat das Bios auf Version 302 geflasht alle aktuellen Treiber eingespielt.Mit dem aktuellsten Onboard Soundtreiber das selbe Problem , und meine Xfi wurde von der Installation cd nicht erkannt ???.
Habe dann mal getestet ob der rechner läuft wenn ich garkeine pci soundkarte im Sys betriebe , der pc rennt läuft zügig und schnell. Dann eine neue Audigy 4 gekauft , eingebaut und wieder knackser und Rauscher , das mic geht einwandfrei Mp3 wiedergabe geht auch , wenn ich dann mit firefox surfe im netz hab ich allerdings aussetzer.Bei Ocd hab ich keinen Menüsound mehr obwohl der an ist , und auf server knackst der Sound bei der wiedergabe.
Garantie kann ich bei dem Mainbaord ja auch vergessen , weill bei überspannung ersetzt mir das ja keiner , jetzt würde ich gerne wissen ob ich meine andere Hardware wie Graka und die Festplatten weiter verwenden sollte , oder lieber auch gleich neu , nicht das mir dann das neue Mainbaord nochmal durchhaut
Sys im umbau

Ippe

Full Member

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 18:22

??? merkwürdig...
Warum den überspannung? Wie kommst du dadrauf?
evtl. hab ich den text auch nicht verstanden ;D

Ich weiß von kolegen von mir das ihre USB HEADSET´s auch nicht richtig laufen und probleme machen. Aber die Soundkade? ???
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 18:26

Hat der Hesteller denn ausdrücklich gesagt das das ganze auf überspannung zurück zu führen ist?

Aber bestimmt nicht durch das headset oder?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 18:46

doch weill das Progamer mit dem externen Netzteil am Pc war und das Netzteil einen weg hatte immer so fiepen und knacken da kann das schon möglich sein
Sys im umbau

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 18:52

krass, sowas hab ich ja noch nie gehört .... du hast n pech digga, mein beileid.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 19:40

hab den Pc jetzt komplett entstaubt und die Audigy4 wieder ausgebaut nicht das die nacher auch nicht mehr geht dann müßte ich schon wieder ne Soundkarte kaufen >:(
wenn das Mobo einen weg hat kannste speicher und cpu auch weg schmeißen
Sys im umbau

Ippe

Full Member

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 21:05

Nö so schlimm wird´s wohl nich sein.
Probier einfach bischen rum:
Sound on-board deaktivieren! *ganzwichtig*
Neu install Win-doof
Soundkade einbaun und treiber.

Dann wird´s gehen. ;D

"Das Orakel"
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 21:07

ok thx probier das mal aus gleich und dann meld ich mich nochmal
Sys im umbau

Re: Probs nach überspannungs schaden

Donnerstag, 3. August 2006, 22:08

In diesem Fall würd ich mich an den Hersteller des defekten Headsets wenden. Er hat ja ein defektes Gerät in Umlauf gebracht.
Wenn alle Stricke reißen dann mal bei der Hausratversicherung anklopfen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Probs nach überspannungs schaden

Samstag, 5. August 2006, 02:07

hab Heute mit dehnen mal telefoniert , die wollen jemanden rausschicken der sich das mal anschaut , zur Not könnte ich Speedlink mal anrufen und nachfragen was man da machen kann , mal sehen was rauskommt.
Sys im umbau