• 19.04.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnellste GK in Low Profile

Freitag, 11. August 2006, 13:30

Hi...Hab folgendes Problem. Ich suche eine GK für nen Dell Desktoprechner. (Arbeit ;D)

Allerdings ist er von seiner Bauhöhe nur für sogenannte LowProfile-Karten ausgelegt.

Da aber der interne Chipsatz der sonst für die Grafik zuständig ist etwas lahm ist wollte ich mir eine neue GK zulegen.

Als Grafikanforderung stelle ich WoW in den Vordergrund.

Ich muss aber dazu sagen das ich eine volle Grafikkarte möchte und nicht eine mit Hyperspeicher oder so ein Gedöhns.

Preis ist erstmal egal. Auch wenn die Blende die volle Höhe hat ist es auch Wurst. (dies kann man ja ändern)

Die GK müsste PCI Express sein.
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: Schnellste GK in Low Profile

Freitag, 11. August 2006, 13:34

hmmm... denke das schnellste dürfte für LP zZ. die x1300 Pro sein

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Schnellste GK in Low Profile

Freitag, 11. August 2006, 13:36

Gibst nicht auch ne X1600 in Low Profile!?

Edit: Sapphire Hybrid Radeon X1600 Pro, 256MB DDR, HDMI, TV-out, low Profile, PCIe, full retail

Re: Schnellste GK in Low Profile

Freitag, 11. August 2006, 13:39

das standart Layout sieht jedenfalls kein L/P vor... mir ist auch keine KArte bekannt die so gebaut wird...

Man In Blue

EDIT: na da sie mal einer an
A sinking ship is still a ship!

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 16:40

Gibs denn überhaupt keine vernünftige GK in diesen Format.....????
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 16:43

Zitat von »furrball«

Gibs denn überhaupt keine vernünftige GK in diesen Format.....????



also ne graka mit aktuell schnellem chipsatz im loe profil format lohnt nicht, weil die hersteller müßten dafür ein eigenes pcb entwerfen, und auf den heuteigen aktuellen "normalen" graka's geht es schon eng zu, das würde die lp in die länge ziehen und damit würde sie wiederum nicht in jedes case passen.

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 16:44

Zitat von »furrball«

Gibs denn überhaupt keine vernünftige GK in diesen Format.....????


was heißt denn hier "nicht vernünftig"?

die Radeon x1600 Pro ist immerhin annähernd so schnell wie eine Radeon x800...

@ area: die entwicklung eines eigenen PCBs ist für einige Hersteller nicht das Problem... jedoch wird es nicht möglich sein Karten welche über ein 256 Bit Speicherinterface verfügen auf so kleinem Raum zu realisieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 16:49

ich meine ja auch nicht das das pcb probleme macht, nur so eine lp graka mit aktuelle teurem chip lohnt sich nicht für die hersteller.

und das mit dem interface: wenn man die graka anstatt in die höhen in die länge baut wird das bestimmt klappen.

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 16:53

bevor ich mich frage, wieso hersteller keine low profile karten anbieten.
fragt man sich doch, wozu bitte low profile karten

gibt 2 anwender moeglichkeiten

a) komische flache gehaeuse
b) server

bei a) tjo pechgehabt, wer so komisches zeugs kauft soll auch komische grafikkarten kaufen,
und zu b) da gehoeren sowieso keine grafikkarten rein

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:02

Hallo!

Von PNY gibt es einige LowProfile-Karten.

Diese nur als Bsp.:



Gruß
Urmel

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:02

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155288615;start=0#7 date=08/12/06 um 14:49:11]ich meine ja auch nicht das das pcb probleme macht, nur so eine lp graka mit aktuelle teurem chip lohnt sich nicht für die hersteller.

und das mit dem interface: wenn man die graka anstatt in die höhen in die länge baut wird das bestimmt klappen.


afaik ist lp nicht nur in der höhe sondern auch in der länge begrenst und 2. gibt es dann ein Problem mit der Speicherpositionierung und mit den leitungslatenzen... (hatte mich da anno 2003 schonmal mit nem Sapphire-Ing drüber unterhalten *G*)

zudem müsste man die Karte um einige Layer erweitern was ebenfalls nicht gerade einfach und noch viel weniger Kostengünstig ist ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:08

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:12

Zitat von »Urmel«

Und hier die Karte bei eBay:

http://cgi.ebay.de/Quadro4-NVS-280-64MB-…iewItem[/quote]


aber langsamer als die x1600pro low profil karte, und nicht so gut zum zocken geignet, was der thread ersteller ja will.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:19

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155288615;start=0#12 date=08/12/06 um 15:12:55]


aber langsamer als die x1600pro low profil karte, und nicht so gut zum zocken geignet, was der thread ersteller ja will.


Also, verbesser mich bitte, aber ich habe nicht eine L/P-Karte bei Sapphire gefunden. Alle haben sie zwei Ports auf der Slot-Blende und das ist m.E. genau einer zuviel für L/P, oder?

Urmel

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:22

Zitat von »Urmel«



Also, verbesser mich bitte, aber ich habe nicht eine L/P-Karte bei Sapphire gefunden. Alle haben sie zwei Ports auf der Slot-Blende und das ist m.E. genau einer zuviel für L/P, oder?

Urmel



http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=JAXS5A

;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:26

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1155288615;start=0#14 date=08/12/06 um 15:22:17]


http://www.alternate.de/html/productDeta…ml?artno=JAXS5A

;)


Also, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wie willst du drei Anschlüsse auf eine L/P-Blende bekommen? Die Karte mag ja LowProfile sein, aber die Blende wird niemals LowProfile...

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 17:28

Zitat von »Urmel«



Also, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wie willst du drei Anschlüsse auf eine L/P-Blende bekommen? Die Karte mag ja LowProfile sein, aber die Blende wird niemals LowProfile...



der obere svideo ausgang ist nur gesteckt, also abnhem bar, und ne blende kann man sich ja selber bauen (was ihm ja auch egal war ob große oder kleine blende).

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 18:49

und da dennis nur fix raussucht und mibbele nur argumentiert spiele ich fuer euch die augen

daaa steht


mit auswechselbarer LOW PROFILE SLOT BLENDE



;D :-* :D ;D

Re: Schnellste GK in Low Profile

Samstag, 12. August 2006, 19:23

afaik ist bei der Sapphire Karte auch noch ne L/P Blende dabei... den 3. Ausgang kann man dann auch noch an ne standart Case-Durchführung montieren...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Schnellste GK in Low Profile

Sonntag, 13. August 2006, 23:42

hi,

bin auf der suche nach ner ähnlichen karte.meine muss allerdings fürn agp sein und spieletauglich für enemy territory sein.64 bit speicherbus muss nicht unbedingt sein. ;) leider steht bei den low profile karten nicht immer so genau dabei was fürn speicherbus das ist.

thx

edit: mehr als 50eur mag ich net ausgeben
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.