• 18.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD-Player: DTS-Decoder

Mittwoch, 16. August 2006, 13:57

Moin.

Ich hab mir nen DVD-Player bestellt, der laut Lieferantenangabe das hier hat: "Der Gemini 400 ist ein hervorragend ausgestatteter DVD-Player im eleganten Slimline-Design mit integriertem Dekoder für Dolby Digital 5.1 und DTS, sowie einem Progressive Scan Videoausgang für beste Bildqualität."

Wenn das Ding einen DTS-Decoder hat, dann muss meine Anlage DTS doch gar nicht beherrschen, richtig? Bei meinem alten Gemini 300 war das jedenfalls so. Starte ich jetzt nen Film in DTS, kommt kein Ton. Grmph.

off-topic?


Re: DVD-Player: DTS-Decoder

Mittwoch, 16. August 2006, 18:05

Hardware müsste passen - kannst ja mal den "Hinfallen und kaputtgehen-Test" machen ;D

Wenn das Teil einen DTS-Dekoder hat, müsste über die analogen Audioausgänge (also die sechs Cinchbuchsen für 5.1) Ton ausgegeben werden, nicht jedoch über den Digitalausgang - sofern es im Menü richtig eingestellt ist.

Mein erster DVD-Player vor Jahren hatte allerdings auch das DTS-Logo auf Gerät und Verpackung, ohne über mehr Anschlüsse als Stereo-Cinch und Scart zu verfügen - kein Kommentar ;)

Gruß Hannibal