• 23.04.2024, 15:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Mittwoch, 16. August 2006, 21:34

guten daag

wollt mir maln 5.1 headset bzw. kopfhörer zulegen...
Mir bekannt sind das medusa mit klinke bzw. auch USB und ein kopfhörer von sony welcher aber nur das surround "faked" ...

gibts anständige alternativen? oder is das medusa mit seinen getrennten lautsprechern schon das beste?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Mittwoch, 16. August 2006, 21:56

Hi,
ich habe hier den Medusa mit Klinke. (vom USB rate ich dir ab)
Läuft über eine X-Fi Xtreme Music und ich kann nur sagen 1A vom feinsten.
Da scheppert es richtig im Karton.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Mittwoch, 16. August 2006, 22:00

was spricht gegen die usb lösung ? ist der ton dann schlechter oder funzt nicht richtig ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Mittwoch, 16. August 2006, 22:26

Ich hatte erst die USB-Version und hatte Störgeräusche habe ihn dann am nächsten Tag zurückgegeben. USB braucht mehr Leistung hatte man mir gesagt weil es nicht direkt über die Soundkarte läuft und das Signal umgewandelt werden muß.

My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 00:07

hmm klingt logisch aber gibbet denn ne anständige lösung das ich mein 7.1 boxenset nicht jedesmal von der soundkarte abstecken muss damit ich dann das headset dranmachen kann ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 00:08

Zitat von »Papa_Schlumpf«

hmm klingt logisch aber gibbet denn ne anständige lösung das ich mein 7.1 boxenset nicht jedesmal von der soundkarte abstecken muss damit ich dann das headset dranmachen kann ?



umschalter kaufen bei conrad.

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 00:09

so weit ich weis gibt es dan so ein gerät, was dazwischen geschalten wird.
So dass du zwischen den boxen und deinem headset umschalten kannst

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 00:09

najo und welchen würdest da empfehlen `? - 7.1 boxen - 5.1 headset?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 11:26

also ich würd mir ja die kohle für 5.1 headset sparen ..
lieber n gutes stereo-headset.. und dann ne x-fi dazu .. und schon hast dein surround im ohr!

ich hoffe mal das irgendwann doch noch ensonido umgesetzt wird.. aber irgendwie hab ich da langsam keine hoffnung mehr

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 13:13

also ich kann das medusa mit klinke auch nur empfehlen,ist ein klasse teil und ne umschalterbox brauchst dann auch nicht mehr kaufen.einziges manko ist, dass bei der umschalterbox sowohl bei mir, als auch bei nem kumpel 2 anschlüsse vertauscht sind(rear und center sinds).aber da brauchst du im zweifel nur 2 stecker vertauschen und alles is banane.ka obs sies mittlerweile behoben haben.und wenn man an der kabelfernbedienung alle regler aufreißt rauscht es.ich hab aber abgesehen von bayerdynamik kopfhörern nie was bequemeres auf den ohren gehabt.

soweit meine erfahrungen,wieder kaufen würd ichs auf alle fälle!
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 13:38

also ich hatte die Medusa usb und kann sagen nur schlecht das Teil , sound verzehrt beim zokken plötzlich usw.
Sys im umbau

Re: 5.1 Headset /kopfhörer - was taugt was?

Donnerstag, 17. August 2006, 13:48

Ich habe das normale Medusa (also mit Klinke) und finde den Sound perfekt. Habs schonmal mit einem Sennheiser 165 (glaubig) verglichen und fand das Medusa besser.