• 18.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 16:40

@maniac

es ist devinitiv günstiger ne amd plattform aufzubauen.
die meisten haben halt noch den ein oder anderen brocken, den sie da mit verwenden können und schon hat man wieder was gespart.
und wie gesagt auch ohne irgendein teil lässt sich ne ordentliche kiste zum zocken für 500 euro bauen, siehe thread "Neuer Rechner bis 500 Euro?".
(ok wenn man den ram nicht hat kostets halt nen hunderter mehr, aber immernoch günstig wie ich finde)
versuch mal ne gleichstarke kiste mit ner intel cpu zu bauen füpr das geld...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 16:47

Zitat von »Steinman«


es ist devinitiv günstiger ne amd plattform aufzubauen.

klar ist es günstiger, aber dann auch mit weniger power ;)
wenn man da eine CPU reinhaut mit der selben leistung wie der c2d dürfte sich das wieder die waage halten

wir sind also wieder in der ur-alten (prä-athlon) situation:
willste performance pur -> intel
solls was billger sein -> AMD
deshalb hat AMD ja auch so massiv die preise gesenkt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:04

du scheinst es nicht zu verstehen...
die intel cpus sind zwar momentan schneller, aber es bringt fürs zocken null.
das is wie wenn du nen ferrari fährst, du hast zwar nen dicken motor mit 400ps und aufwärts, aber fährst das ding nie aus weils zu schade ist bei so nem auto.
man hats einfach nur.
genauso ist das mim c2d man hat mehr power und nichts davon ^^
ich muss mirs ja nicht kaufen, aber wollts mal gesagt haben weils sowas von nervig is in jedem topic liest man nix anderes mehr als vom c2d.
und jetzt geh ich mit meinem ach so langsamen SINGLECORE opteron zocken 8)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:07

@steinman: noch bringt die lesitung eines c2d nix, aber mal die next gen games wie crysis, ut 2k7 und sowas abwarten.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:11

und da sind wir wieder beim nächsten punkt:
is deine cpu für diese games zu schwach, musst dir nen komplett neuen rechner kaufen weils die graka's und alles andere dann zu 100% auch nicht mehr bringen.
also wozu jetzt schon geld zu fenster raus feuern ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:12

Zitat von »Steinman«

und da sind wir wieder beim nächsten punkt:
is deine cpu für diese games zu schwach, musst dir nen komplett neuen rechner kaufen weils die graka's und alles andere dann zu 100% auch nicht mehr bringen.
also wozu jetzt schon geld zu fenster raus feuern ?



jetzt ein c2d sys kaufen mit ner "kleinen" 7900gt/1800xt diese kann mann dann wenns soweit ist gegen ne stärkere einfach tauschen. und die intel quadcore cpu's werden auch auf den c2d fähigen mobo's laufen.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:17

so heists momentan... ja... obs so wird ist die andere frage, der sockel 939 sollte ja eigentlich auch "zukunftssicher" sein.
wenn alles in den startlöchern steht wirds generell hochgejubelt und was damit dann immer alles möglich ist... oha.
das die grafikkarten auf pcie bleiben werden bezweifl ich auch ganz stark, man sieht ja wie gut sich mit neuen standarts kohle schäffeln lässt.
der c2d is da grad das beste beispiel und die pcie systeme hat sich auch gleich jeder depp gekauft wo sie rauskamen.
is ja egal obs was bringt, hauptsache ich hab was neues :P

so jetzt bin ich aber wirklich fort, bis später
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 17:19

Zitat von »Steinman«

du scheinst es nicht zu verstehen...

ich glaube wir reden an einander vorbei ;)

wenn man die power braucht (video coden, rendern usw) DANN lohnt es sich wirklich etwas mehr in einen c2d zu investieren.
und für den absoluten performance freak der noch die letzten punkte und fps haben will ebenfalls.
zum spielen reicht auch ein kleiner X2, wenn der c2d aber immer noch schneller ist ;) (dafür halt n bisschen teurer)

man sollte halt auch nicht am bedarf vorbeikaufen :D

ein gutes beispiel ist der vater von nem kumpel, der sich vor 2monaten ein dickes pentium D 960 system aufgebaut.
er nutzt das teil NUR zum videoschneiden (DV-material) und dvd-authoring!
hätte er mich vorher gefragt hätte ich ihm auf jeden fall dazu geraten auf den c2d zu warten.

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 18:39

Zitat

man sollte halt auch nicht am bedarf vorbeikaufen


genau das machen die meisten aber und wird den meisten auch geraten ^^
ohne zu wissen für was und was schon vorhanden ist wird prinzipiell zum c2d geraten.
aber wie gesagt mir solls egal sein, is immer gut wenn man selber weis was man will ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 18:51

Zitat von »Steinman«


ohne zu wissen für was und was schon vorhanden ist wird prinzipiell zum c2d geraten.

wenn hier aber einfach nur pauschal nach dem besten gefragt wird, ohne andere genaueren angaben angaben zu machen, dann sollte man sich nicht über die antwort core2duo wundern ;)

er ist nunmal neu und verdammt schnell.... ob man es braucht ist dann wieder ne andere frage ;)

wenn sich der Philipp911 hier nochmal meldet sollte er mal genauer sagen was er hat, was er ausgeben will und was er damit machen will :)

ich für meinen teil bin hier auch noch mit meinem 2,5 jahre alten system recht zufrieden.... nur am plattenplatz mangelts so langsam *aufräumengeh*
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 22:30

Zitat von »-ManiaC-«


wenn hier aber einfach nur pauschal nach dem besten gefragt wird, ohne andere genaueren angaben angaben zu machen, dann sollte man sich nicht über die antwort core2duo wundern ;)


Wo wurde vom Threadersteller einfach nach dem Besten gefragt?

Zitat von »Philipp911«

Hallo..
könnt ihr mir sagen welcher prozessor für gamer der richtige ist
(sollte aber nicht so teuer sein)
Danke schonmal im voraus

Phips


Hier gings vorrangig um Günstig! und nicht um C2D

Im übrigen hat Philipp911 immer noch nicht verlauten lassen wozu er das Teil benutzen will.
Ask and Hide. Mal sehen was dabei raus kommt. :(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 22:31

Hi,

core 2 Duo kann auch günstig sein ;) ;D ;D

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 22:39

Wenn ich z.B. ein NF3 Brett mit AGP 2GB PC400 RAM und ne X850XT PE hab und nur den Prozessor tauschen will und ständig hör ich solle mir ein C2D holen dann wird das aber schweineteuer!!

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Prozessor

Samstag, 19. August 2006, 23:27

Zitat von »Athlonheizer«

Wenn ich z.B. ein NF3 Brett mit AGP 2GB PC400 RAM und ne X850XT PE hab und nur den Prozessor tauschen will und ständig hör ich solle mir ein C2D holen dann wird das aber schweineteuer!!

Athlon


ok,
man sollte sich dann aber auch Fragen ob das sinn macht

Und es kommt immer drauf an wo man es kauft ;)

Re: Prozessor

Sonntag, 20. August 2006, 00:27

Zitat von »Athlonheizer«


Wo wurde vom Threadersteller einfach nach dem Besten gefragt?

*arg* sorry schnellschuss meinerseits :-[ :-[

aber solange sich der liebe Philipp911 nicht wieder meldet kanns hier auch nicht richtig weiter gehen.
ausserdem ist "für gamer" auch ein sehrrrr dehnbarer begriff

und die sache mit "aber nicht so teuer" ist ja auch relativ, für manche sind 300Euro nicht viel, für andere sind 200 schon viel
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Prozessor

Sonntag, 20. August 2006, 02:33

Ich weiß jetzt nicht ob ihr schafft, das Topic mal als außenstehender zu betrachen...

Keiner weiß genau was der ersteller will, denn er äußert sich einfach nicht, trotzdem hat der Topic bereits 3 Seiten xD

lustich, lustich..
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Prozessor

Sonntag, 20. August 2006, 12:40

Zitat von »_saibot_«



ok,
man sollte sich dann aber auch Fragen ob das sinn macht

Und es kommt immer drauf an wo man es kauft ;)



Und auch da lohnt sichs mehr nen nf4 brett, neue graka und cpu zu kaufen, als ne komplett andere plattform und schweineteuren ddr2 dazu.
gut übertaktbarer ddr1 speicher isja mittlerweile ziemlich günstig.
und die meisten habs ja schon.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD