• 25.04.2024, 11:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:13

Hi Leute
Bei uns wurden jetzt wieder die Kosten für Kabel Analog abgebucht und nun sind meine Eltern soweit auf DVB-S umzurüsten. DVB-T ist leider nicht möglich bei uns.
Leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Folgende Eigenschaften sollte die Anlage haben: min 5 Nutzer (besser 6)
Dann min eine 80cm Schüssel und eine entsprechende Anzahl guter aber nicht zu teurer Receiver.
Wie sieht das eigentlich mit Radio über DVB-S aus? Weil wir zur Zeit Radio über Kabel nutzen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:22

Zitat von »Heimwerkerking«

DVB-T ist leider nicht möglich bei uns.

Wenn beides geht fürt das nur zu Diskussionen über Sinn und Unsinn von DVB-S (hab das hier grade).

Und Radio ist kein Problem. (-> viele Sender laut wiki etwa 20k)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:39

SuFu...

Das Thema gabs in letzter Zeit schon öfter...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:41

Es kommt vor allem darauf an, wie viele Satelliten du haben willst, z.B. nur Astra oder Astra und Hotbird ...
Und vor allem ist auch wichtig wieviel dahinter hängt, also net nur die reinen Fernseher, sonder auch Videos, da du für "jedes" Gerät eine einzelne Leitung brauchst und auch nen Receiver (bzw. Dual-Receiver).
Also ich hab mir grad ein neulich ein Set gekauft was für dich in Frage kommen könnte und es auch noch so ähnlich bei ebay bzw auch beim Onlinehändler gibt. Ist für 4 Satelliten ausgelegt und du kannst dahinter 8 Geräte klemmen.

z.B. :
http://cgi.ebay.de/Wave-Frontier-T90-4x-…1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/WAVEFRONTIER-Komplettset-4-Satelliten-auf-8-Anschluesse_W0QQitemZ290020644712QQihZ019QQcategoryZ85426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und noch direkt beim Onlineshop
http://www.techno-com.de/shop/satanlagen_komplett_wavefontier_komplettanlagen.php

Billige Receiver mit CI Slot gibt von Lemon und kosten ca 60€, ohne würd ich keinen mehr kaufen.

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:43

dumme Frage, welcher Satelit für US-TV?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:47

Also essollte schon für 4 Satelliten ausgelegt sein die Anlage. An jeden Receiver soll halt ein Fernseher und ein Verstärker um Radio hören zu können. Aufnehmen ist nicht erforderlich, haben alle unsere Videorekorder in Rente geschickt und die Anschaffung eines DVD Rekorders ist nicht geplant da wir es bisher nicht vermisst haben aufzunehmen. Evt ein Receiver mit Festplatte wenn es die günstig gibt.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 21:49

US-TV??? wüsst ich net dass du hier was aus den USA bekommst.
Aus England gehts und da ist einer der beiden auf 28,2 oder 28,5°, müsst ich aber jetzt nachschaun welcher es war.

@ Heimwerkerking
dann sind die Sets ja ungefähr passend.
billige Receiver mir Festplatte wirst du so ab 200€ bekommen

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 22:56

Hätte ich echt nicht gedacht das die Sets vom Grundpreis her so billig sind.
Meine Eltern sind auch ganz angetan. Jetzt geht es nur daran einen Platz für die Schüssel zu finden weil an sich soll sie nicht an die Hauswand sondern eher auf unser Schuppendach.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 22:58

man sollte bedenken wenn man überlegt auf DVB-S umzusteigen ab 2007 die RTL & die Pro7 group ihr Programm grundverschlüsseln wollen.
Dh. es fallen Pro Reciver ca. 3,5EUR an gebühren an. Jedenfalls sind so die bisherigen Informationen.
Ob man dann nun für RTL 3,5 + Pro7 3,50 zahlen muss ist noch ungewiss. Es sieht aber danach aus.
Die frage ist ja ob man das auch noch für geld sehen will,.. ich verzichte gerne -- bis auf die F1,.. da wäre es schade drum.

Sebastian

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 23:07

die sollten be heutigen bandbreiten lieber ihre sender endlich mal ins inet streamen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 23:17

Die Frage ist eh wie lange die Grungverschlüsselung bestehen bleibt. RTL will ja ab 2007 bei PRO7 ists noch net fest, die werden erst mal abwarten wie es bei RTL dann aussieht. Wenns nach mir geht müsste man das komplett beukottieren.
Die werden schnell genug wieder zurück wechseln wenn keiner dafür bereit ist zu zahlen. Ich werds auf jeden Fall nicht tun. Und auf jedenfall werd ich net pro TV bezahlen, bei denen tickts doch net richtig...

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: DVB-S

Montag, 21. August 2006, 23:58

Wie ist das eigentlich bei RTL? Das es ab 2007 kostenpflichtig werden soll hab ich gehört. Gilt das nur für DVDB-S oder auch für RTL bei Kabel Analog. An und für sich muß das ja.

Aber das Pro7 auch darüber nachdenkt ist mir neu.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: DVB-S

Dienstag, 22. August 2006, 00:10

Die Kosten fallen nur über Sat an, sog. Satnutzungsgebühr.
Noch zumindest, da auch über eine Verschlüsselung über DVB-T gesprochen wurde...

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: DVB-S

Dienstag, 22. August 2006, 03:06

Hi

Die Rede ist aber vom SES Astra Betreiber. Was auf Eutelsat passiert ist noch nicht raus.
Genauso wie sie verschlüsseln wollen :-X
Also auf jedenfall Receiver mit CI Slot kaufen
und für Leute mit noch tieferen Hemmungen
Gleich ne Box die auf Linux basiert.

Ich werde jedenfalls keinen Cent für Talk Shows und Werbung bezahlen. Da guck ich lieber die digi Kanäle von ARD und ZDF.
Für die Zukunft soll ja ne schöne Dreambox 8000 rauskommen mit HD TV Unterstützung. Allerdings kann man sich dafür auch nen PC kaufen.
Achja und 3,50 pro Receiver ist auch nicht unbedingt richtig.
Das Stichwort heißt Cardsharing. mit linux boxen auch kein thema, wenn man ein netzwerk liegen hat.

Analog Sat soll ja dann auch bald abgeschaltet werden.

Sat war lange Zeit einfach die bessere Entscheidung.
Kabel rüstet jetzt mal etwas nach.
Also wenn ich nicht unbedingt kaufen müßte,
dann würde ich abwarten was 2007 sich
aufm Sat Markt tut.

Wenn meine Eltern unbedingt RTL gucken wollen, werden wohl
zwei Receiver aufn Müll(Ebay) wandern, da FTA ohne Kartenschacht, aber seit der Umstellung von Kabel
haben die sich jetzt auch schon bezahlt gemacht.

Gruß
Ö

Re: DVB-S

Dienstag, 22. August 2006, 11:56

Zitat von »Oetsch«


Analog Sat soll ja dann auch bald abgeschaltet werden.




Weshalb "Bald" ? Wir haben vor ca. 2 Jahren auf Sat aufgerüstet. Zuvor hatten wir nur eine simple Antenne und 4 Sender. Als dann das DVB-T Projekt in NRW startete, wurden wie vorhergesagt die Sender abgeschaltet. ZDF und ARD waren nicht mehr vorhanden, deshalb auch der sofortige Umstieg bei uns.

Re: DVB-S

Dienstag, 22. August 2006, 12:53

Analog-Sat, nicht analog-Antenne/Kabel - Analog-Sat gibts nur noch bis 2009 (also noch genug Zeit: Wer noch kein Sat hat, kauft wohl geich Digital, und die Analog-Sat-Nutzer können in Ruhe noc 3 Receiver-Generationen abwarten, bzw. auch, was mit der Verschlüsselung wird)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."