• 19.04.2024, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:34

Hy Leute,
ich möchte mir einen PC zusammenbauen um anständig HDTV mit einer DVB-S2 Karte zu schauen..was ja extrem Hardwarehungrig ist!

Mein aktuelles System ist das in der Sig!

Zocken tue ich eigentlich nichtmehr..da nehm ich meine Xbox360.

Bei der Grafikkarte lege ich da eher Wert auf die H.264 Beschleunigung! Dachte da an X1600 auch wenn se langsamer ist als meine jetzige x800xl.. die kann ja wohl nicht das H.264 oder?

Prozi sollte ein Core 2 Duo denke der kleine E6300 sollte reichen.

Platten behalte ich.

Am unschlüssigsten bin ich mir beim Board! Da ich seit langem AMD Anhänger bin...habe ich keine Peilung von den ganzen Intel Chipsätzen..

Gibs ein anständiges Board bis 150€ ? das P5W irgendwas von ASUS wird ja viel empfohlen..kostet aber auch ne Stange Geld!

Was meint..was würde ich für das alte System noch bekommen??

DANKE

SAscha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:35

dein sys reicht aus für HDTV mit DVB-S2

und die x1600 kann nur den eigenen avio codec beschleunigen.

lieber nen x2 3800+ für ca. 120€ und 2*1gb für 140€.

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:36

meinste wirklich..also ich hab da ganz andere Sachen gehört...HMM
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:42

Zitat von »Saschman«

meinste wirklich..also ich hab da ganz andere Sachen gehört...HMM



ja bin mir sicher, habe sonntag erst Twister in 1080i HDTV mit Dolby Digital angeschaut und gerade mal 30% cpu auslastung gehabt mit nem x2 3800+@std. takt. (angeschaut im mpc).

auch die Microsoft WMV hdtv vids brauchen nicht mehr cpu last.

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:45

Ok...die WMV-HDs funxen ohne Probleme..das weiss ich..aber dachte das es über DVB-S2 viel anspruchsvoller wäre!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:46

Zitat von »Saschman«

Ok...die WMV-HDs funxen ohne Probleme..das weiss ich..aber dachte das es über DVB-S2 viel anspruchsvoller wäre!



DVB-S2 ist soweit ich weiß Mpeg2 mit HDTV auflösung, und so war Twister auch codiert.

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:48

da liegt der Hase begraben... über dvb-s2 wird in mpeg4 gesendet!! der Standart heisst H.264.

Dabei hat dvb-s2 nichts erstmal mit hdtv zu tun..ist nur ein neuer dvb standart...bei dem die Komprimierung..siehe mpeg4..effektiver ist..

Und da langt kaum ein AMD...ist leider so..

Also sind wir wieder am Anfang..bei meinen Fragen :-)
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 22:50

Zitat von »Saschman«

da liegt der Hase begraben... über dvb-s2 wird in mpeg4 gesendet!! der Standart heisst H.264.

Und da langt kaum ein AMD...ist leider so..

Also sind wir wieder am Anfang..bei meinen Fragen :-)



klar langt dort deine cpu, habe auch ein Musik Vid in h264 1080I HDTV hier (Gorillaz feat. Madonna) und das verursacht 5% mehr cpu last als das mpeg hdtv vid.

Re: Neues gegen altes System

Dienstag, 22. August 2006, 23:25

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1156271648;start=0#7 date=08/22/06 um 20:50:53]


klar langt dort deine cpu, habe auch ein Musik Vid in h264 1080I HDTV hier (Gorillaz feat. Madonna) und das verursacht 5% mehr cpu last als das mpeg hdtv vid.



Normalerweise brauchen x264-Videos deutlichst! mehr CPU-Last als mpeg2-codierte Videos und Konsorten.