• 25.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:03

Guten Morgen zusammen.

ich möchte mir eine neue Tastatur zulegen und wollte mal fragen was ihr so für welche benutzt und welche ihr mir Empfehlen könnt.
bin für alle Vorschläge Dankbar. ;D
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:09

Hatte bis vor einer Woche ne Logitech UltraX Flat.
Die ist jetzt bei Logitech Service.
Aber: Einfach nur genial.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:10

Jop, hab auch die Logitech UltraX FLat 8)

Tastenanordnung ist ganz normal, und die Funktionstasten oben sind auch zu verschmerzen.

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:21

jo super werd ich mir mal anguggen,hatte bis vor kurzem die G15 aber das ding hat mich nicht wirklich überzeugt. >:(
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:28

hab ne tasta von benq, is auch nais imo.
und hat nicht viel gekostet.

DaReal

Senior Member

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:30

Habe ne etwas ältere Logitech Internet Navigator Elite ... das einzige was mich stört: diese scheiß F-Taste, die ich jedes mal aktivieren muss ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:43

Ich hab ein Microsoft Natural Ergonomic 4000 Keyboard und bin höchst zurieden.

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 14:53

logitech internet navigator
15 €

normale tasten anordnung und mit handballenauflage, was für mich der grund war die zu nehmen
hatte handgelenkschmerzen, seit ich ne handballenauflage benutze nicht mehr :)

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 15:00

ich hab ne standart cherry tastatur.
schöner druckpunkt nicht so labbelisch wie bei meiner anderen aus dem logitech cordless desktop mx

ich werd mir mal zum spass ne "einweg" tastatur kaufen. bei dem preis lohnt das reinigen nichtmal :P ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 18:29

Ok vielen dank für die guten Vorschläge werd mir mal eins davon kommen lassen und schauen obs passt. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 18:41

dinovo for notebook ;)

Re: Neue Tastatur gesucht

Samstag, 12. August 2006, 23:41

Also ich habe di Logitech G15 und bin sehr zufrieden.
Ich kann sie nur empfehlen auch wenn sie ein bischen teuer ist.

MoHP

Re: Neue Tastatur gesucht

Sonntag, 13. August 2006, 01:57

Meine empfelungen lauten:

Keysonic Slim-Media (wohl die Ur-Flat Tasta... und das beste schreibgerät was ich bishe hatte... trtz des Preises von gerade mal 11 €)

Cooler-Master CM-Gear (der Key-Sonic sehr änlich... halt nur aus schönem ALU... und sau teuer)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Neue Tastatur gesucht

Sonntag, 13. August 2006, 10:39

Ich benutze seit einiger Zeit eine Cherry Cymotion Tastatur und bin damit hochzufrieden. Bei schrägen Tastendruck blockiert sie nicht (was ich schon bei mehreren Logitechs bemerkt habe), die Tasten sind groß und haben einen angenehmen Druckpunkt.
Ich chatte recht viel und mir ist aufgefallen dass ich damit eher meine Schreibgeschwindigkeit erhöhen konnte - das könnte allerdings auch Einbildung sein.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Neue Tastatur gesucht

Sonntag, 13. August 2006, 14:45

Zitat von »Seppel^«

dinovo for notebook ;)

genau das, gibt nix besseres!

Re: Neue Tastatur gesucht

Sonntag, 13. August 2006, 17:41

:D

Ich benutze schon seit einem Jahr die Tastatur die es mal bei plus gegeben hat. Von Genie irgendeine. Und damit bin ich voll zu frieden ;)

Naja da bin ich dann wohl leichter zufrieden zu stellen als ihr;)

Re: Neue Tastatur gesucht

Sonntag, 13. August 2006, 22:21

meine empfehlung is meine alte (mehr als 10 jahre sinds sicher) ibm tastatur.wenn man auf der suche nach dem besten druckpunkt is muss man sich das ding holenund nachdem viele innereien von dem ding noch aus metall sind,kann man damit jemanden erschlagen und weitertippen.sonder- und wintasten gibts zwar nicht.ne modellnummer is leider nicht drauf.aber irgendwo kann man nen nachbau kaufen, der sich "das keyboard" nennt.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Neue Tastatur gesucht

Montag, 14. August 2006, 07:00

Ich habe auch am liebsten einwegtastaturen, aber dann die von logitech. keine extra funktionstasten und die handballenauflage kommt auch ab. das wäre dann http://www.geizhals.at/deutschland/a185689.html ohne die handballenauflage.


soeben habe ich aber bei reichelt http://www.geizhals.at/deutschland/a194234.html entdeckt und denke ich werde die 3€ im jahr mehr investieren und darauf umschwenken :)

EDIT: hat jemand von euch eine ahnung, warum mein "u" immer als erstes die beschriftung verliert? bei der jetzigen und bei allen vorherigen war das "u" sehr schnell 'blank'. bei den meisten anderen tasten, darunter auch das "e", ist die beschriftung noch wie am ersten tag.

Re: Neue Tastatur gesucht

Montag, 14. August 2006, 07:06

vielleicht arbeitet der mitarbeiter von logitech der für das "u" zuständig ist einfach nicht ordentlich?! ;D

Re: Neue Tastatur gesucht

Montag, 14. August 2006, 07:35

gleiches problem mit der keysonic die ich vor der tastatur hatte die ich vor der tastatur hatte die ich vor dieser hatte.