• 27.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[mobo]asus-vm csm

Mittwoch, 23. August 2006, 15:51

moin!

da ich meine cpu gegen nen dualcore getauscht habe hatte ich quasi eine übrig, die jetzt mein vater, dazu nen a8n-vm csm mobo, also mit geforce 6150 gpu und 430 mcp als southbridge. soweit läuft auch alles ganz gut, aber...
alle anderen boards mit dieser chipsatzkonfiog haben auf der soithbridge nen kleinen kühler drauf, dieses nicht(aber es sind bohrungen vorhanden). hab einfach mal eben drauf gepackt und der wird schon verdammt heiß. sollte ich den wohl doch besser kühlen, wenn ja, gibts da was kleines ohne lüfter? der zalman ist ja zu groß, wobei es evtl. gehen würde, weil momentan keine pci karten gebraucht werden in dem rechner...

Re: [mobo]asus-vm csm

Mittwoch, 23. August 2006, 15:53

wenn keiner drauf war muß auch keiner drauf. und was heißt verdammt heiß? wenn man den finger 2sek drauf hält hat man brandblasen? dann sollte man ihn aktiv kühlen aber so nicht.

zumal sollte man auch 1-2 case lüfter drin haben.

Re: [mobo]asus-vm csm

Mittwoch, 23. August 2006, 16:21

lüfter sind drinne, aber mich verwundert das doch ein wenig, dass alle anderen hersteller einen verbauen ???

naja verdammt heiß:=finger drauf und man zieht ihn sofort wieder weg, muss mal nachher nen thermometer suchen

Re: [mobo]asus-vm csm

Mittwoch, 23. August 2006, 16:22

Evtl hast du ja noch einen kleinen passiven Kühlkörper?
Dann reicht wohl der Luftzug vom CPU Lüfter aus.

Re: [mobo]asus-vm csm

Mittwoch, 23. August 2006, 21:08

Ich hab das ASUS A8N-VM ohne CSM, also den Vorgänger für 29€ nagelneu gekauft. ;D Super billig!!

Das läuft mit nem 3500+ übertaktet auf 2,5GHz absolut stabil obwohl wie bei Dir der Chip verdammt heiß wird.
Mann kann nicht lange den Finger drauf halten. Brandblasen gibts aber nicht. Also das geht schon ohne Kühlkörper.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: [mobo]asus-vm csm

Donnerstag, 24. August 2006, 02:33

naja und falls es doch durchbrennen sollte, ich hab ja garantie, weil papa bestimmt net ocen oder dergleichen wird, danke für die infos/erfahrungsberichte/meinungen!