• 24.04.2024, 03:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 02:11

Hi ihr !

Eine Freundin von mir hat sich eine neue 300 GB Festplatte gekauft. (IDE)
Vorher hatte sie eine 80 GB Samsung Festplatte (S-AtA) drin.
Seitdem sie die neue eingebaut hat wird die S-AtA Festplatte garnichtmehr erkannt. Egal an welchem Port und auch wenn die IDE Festplatte abgezogen ist.
Ich bin echt Ratlos : (

Wäre für schnelle Hilfe froh *g

Gruss Homer

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 17:31

strom angeschlossen? ;D

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 18:40

türlich *g

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 18:42

SATA Treiber installiert?


MfG
Ripper

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 18:48

Das Ding ist ja, sie lief vorher.
Sie hatte die neue Festplatte angeschlossen und wollte Windows installieren. Da fand er die S-AtA Platte scho nimmer.
Allerdings gabs auch bei der Windows installation Probleme.
Dann dachte sie sich bau ich die neue erstmal wieder aus und starte nochmal von der alten. Seither hat er die S-AtA Platte garnichtmehr gefunden.

Kurios ich weiss...aber immer dran denken: Nichts ist unmöglich :-X ;D

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 19:08

bios mal resettet und einstellungen neu gemacht? das kann schon die lösung des problems sein.

MFG Sebastian

Re: S-AtA Festplatte wird nicht erkannt

Donnerstag, 24. August 2006, 20:15

Hallo,

soviel ich weis muss mann beim installieren von Windoff auch die Sata Treiber neu einspielen.
Es wird sogar abgefragt.
wenn mann eine Treiber von einen Fremdanbieter hat irgendeine Taste drücken (Treiber sind ja im Windows und nicht im Bios)