• 25.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Angabe bei Cams für Erfassungswinkel?

Mittwoch, 23. August 2006, 19:17

Ich möchte gerne in einem Gebäude eine gute Überwachungskamera an einen ständig laufenden PC anschließen und von zu Hause aus mir die Videoübertragungen angucken können.

Welche Kameras empfehlen sich da? IP-Kameras, oder was nimmt man da? Die Softwarefrage stellt sich damit selbstverständlich auch.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Mittwoch, 23. August 2006, 19:35

für ne ip cam brauchst du kein rechner, du greifst dort direkt per browser drauf zu.

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Mittwoch, 23. August 2006, 20:10

Auch wenn es dort hauptsächlich um autarke IP-Cams geht, findest Du dort vielleicht brauchbare Hinweise zu umfangreicherer Software http://www.netcamera.de/

Auf IP-Cams kann man wie gesagt einfach per Browser zugreifen (wobei sich mein Firefox da bisher als sehr zickig erwiesen hat)

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 00:23

Das bedeutet, ich müsste die Ports über den Router nur zur Cam weiterleiten und könnte dann von überall auf die Cam zugreifen?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 00:26

Zitat von »Norman«

Das bedeutet, ich müsste die Ports über den Router nur zur Cam weiterleiten und könnte dann von überall auf die Cam zugreifen?



dazu noch ein dyndns acc und dann klappt es.

mhund

Senior Member

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 04:01

Genau so mach ich das zum Beispiel auch. Hab schon die zweite CAM zuhause liegen ...

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 04:04

hejo norman

hier meine empfehlung
http://www.axis.com/
machen mit abstand eine der besten cams. die software is auch gut
und du kannst das ganze natuerlich dann noch komfortabler machen mittels dyndns wie dennis schon sagte.

so long

leif

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 11:08

e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Raum-Fernüberwachung per Video

Donnerstag, 24. August 2006, 12:40

So, ich habe jetzt ein paar Kameras ins Auge gefasst. Mit Linsen kenne ich mich nicht aus.
Gibt eine Angabe wie "Lens: Fixed focal w/ fine tuning, 4.0mm, F=1.8" Auskunft über den Erfassungswinkel?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.