• 24.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 20:29

Hoi,
ich hab mir nen rechner direkt an meinen sony reciever und dessen anlage gehängt, nur hab ich bei dieser kombination ein permanentes leichtes brummen. wenn der dvd-player, md-player oder das radio laufen hab ich das brummen nicht. ein freund hatte das gleiche problem mal vor langer zeit, aber zu dem hab ich leider keinen kontakt mehr :-/
da war es irgendwas mit zu großem masseunterschied oder sowas.
gibt es spezielle kabel die sowas unterbinden oder andere möglichkeiten?
oder was meint ihr woran das liegt?
danke schonmal,
jo

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 20:59

mit was hast den rechner denn an die anlage gehangen ?
ich hab nen digitales koax kabel, da brummt nix.
vielleicht mal nen besser abgeschirmtes testen ?
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 21:03

nen normales stereo klinke 3,5mm
koax hat das shuttle nicht und optisch ist an meinem verstärker keiner mehr frei, wegen anderen kabeln kann ich bei zeiten mal schauen, aber hab nichts anderes mehr da

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 21:30

aber zum testen kannst doch mal das optische vom dvd player (oder was auch immer bei dir optisch dran hängt) nehmen.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 21:34

Da gibts nichts zum probieren

Probiers mal mit nem Mantelstromfilter.

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Donnerstag, 24. August 2006, 21:44

Zitat von »hurra@sturmfrei«

Da gibts nichts zum probieren

Probiers mal mit nem Mantelstromfilter.

du wiedersprichst dir ;D
na, hab schon verstanden ;)
hab jetzt nur welche für antennenkabel gefunden, sicher das es die auch für analoge coaxkabel gibt?

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Freitag, 25. August 2006, 00:38

Versuch es mal mit nem dreifach geschirmten Chinchkabel aus dem CarHifi Bereich das hat bei mir geholfen das Brummen loszuwerden. Aber wenn du die möglichkeit hast mach die Verbindung optisch. Die Jagd nach Brummschleifen ist ne Beschäftigzng für lange kalte Winterabende.
Was auch oft funktioniert ist wenn die Geräte an unterschiedliche Steckdosen kommen (im Idealfall auch getrennt abgesichert)

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Freitag, 25. August 2006, 12:27

so ein brummen hatte ich auch mal,
bei mir hat dann ein anderes kabel geholfen.

war nicht teurer, aber anscheinend vllt doch besser,
egal, jetzt gehts ^^

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Freitag, 25. August 2006, 15:45

Eine Brummschleife. Bei Reichelt gibt's für keine 5€ einen NF-Filter mit Stereo-Cinch-Anschlüssen (ist vermutlich primär für Endstufen im Auto gedacht), der bei mir wunderbar tut.

powerslide

unregistriert

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Freitag, 25. August 2006, 16:34

also wenn du optisch anschliesst isses weg!

ansonsten .. versuch ma die stecker zu drehn .. also die die du in die steckdose steckst :P

Re: Lautsprecher brummen (PC@reciever)

Freitag, 25. August 2006, 17:52

Da bei einem Receiver gewöhnlich ein Antennenkabel angeschlossen ist, wird sich durch Tricksereien an den Stromsteckern meist wenig machen lassen.