• 28.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neues Netzteil muß her

Samstag, 19. August 2006, 18:40

Moin Leute,
ich brauche ein neues Netzteil, da sich mein altes vom Spiele PC gerade verabschiedet hat. Das NT sollte abnehmbare Kabelstränge haben, gute Leistung haben und es sollte nicht zu teuer sein (so 50-70 Euronen).
Wer kann mir da weiter helfen, da ich überhaupt keinen schimmer habe was ich da nehmen soll??

Danke für Eure hilfe!!!
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 19. August 2006, 19:09

Enermax Liberty für 80 Euro.... ohne dein System zu kennen.

Geizhals
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 19. August 2006, 23:00

A64 X2 3800+
XFX 7600GT
Asus A8N-SLI Premium
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: neues Netzteil muß her

Sonntag, 20. August 2006, 03:55

Das reicht auch das 400er Liberty.

Kost ~57€ exkl.

http://www.geizhals.at/deutschland/a171805.html

mfg

Re: neues Netzteil muß her

Sonntag, 20. August 2006, 05:21

ihr empfehlt immer das liberty, dass es aber bei vielen käufern probleme mit dem lüfter gab, wird nicht erwähnt. ich jedenfalls halte von dem liberty übernichts ist meiner meinung nach ein ziemlich mieser lüfter eingebaut.

mein tipp

"chill ultrasilent"

auch das bequiet ist nicht das gelbe vom ei bei mehreren tests unter volllast abgeraucht n1

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: neues Netzteil muß her

Sonntag, 20. August 2006, 14:02

Ich bin für ein Cooltek 500W! Die verbauen entkoppelte Päpste, welche wesentlich leiser sind als jeder Enermax Lüfter. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe den Vergleich hier. Das Enermax fliegt auch bald aus meinem PC, weil es einfach zu laut ist für mich. Das Cooltek hat auch abnehmbare Kabel - und zwar komplett.

Zu finden bei pc-cooling.de

NAtürlich würde bei dir auch ein gutes 350W Netzteil reichen, das Cooltek gibt es aber nunmal nur in 500er und 600er Ausführung. Jeden der 109€ wert meiner Meinung nach.

Re: neues Netzteil muß her

Sonntag, 20. August 2006, 23:47

Ich höre auch oft von Empfehlungen für die Seasonic S12 Serie, da diese einen besonders hohen Wirkungsgrad haben sollen. Cable Management haben diese allerdings nicht soweit ich weiss. Dafür dann aber die neuen M12.

Ich selbst werde bei meinem nächsten Rechner aber wohl die be quiet Dark Power Pro testen.

Re: neues Netzteil muß her

Montag, 21. August 2006, 09:11

Ich bin für das Liberty - habe zwei davon im Einsatz, keinerlei Probleme.

Gruß Hannibal

Re: neues Netzteil muß her

Montag, 21. August 2006, 12:06

Zitat von »Hannibal-Lecter«

Ich bin für das Liberty - habe zwei davon im Einsatz, keinerlei Probleme.

Gruß Hannibal


Die schleifen aber :P

Seasonic soll in der Tat gut sein, ob besser als Cooltek weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Cooltek teurer ist als viele andere.

Re: neues Netzteil muß her

Dienstag, 22. August 2006, 10:59

Bei mir schleift nichts. Ein 120er dreht mit niedriger upm seine Runden...

Re: neues Netzteil muß her

Dienstag, 22. August 2006, 11:26

Zitat von »35712«



Die schleifen aber :P



Hast Du eins? Bei mir schleift nix...

Gruß Hannibal

Re: neues Netzteil muß her

Dienstag, 22. August 2006, 11:54

Euch scheint entgangen zu sein, dass all_star nie den Wunsch geäußert hat, ein leises Netzteil zu besitzen. Warum diskutiert ihr also wild und fast ausschließlich über die Lautstärken der verschiedenen Netzteile?

Ich würde dennoch zu einem Liberty greifen, da es die genannten Anforderungen erfüllt. Zudem ist der Lüfter einigermaßen laufruhig und stellt das durchschnittliche Ohr - ein durchschnittliches System vorrausgesetzt - absolut zufrieden. Wenn's wirklich silent sein soll, führt meiner Ansicht nach kein Weg um einen Lüftertausch umrum.

Re: neues Netzteil muß her

Dienstag, 22. August 2006, 12:13

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Hast Du eins? Bei mir schleift nix...

Gruß Hannibal


Natürlich habe ich eines! Und es ist lauter als meine AS entkoppelt bei 62 Hz (brummfrei) und lauter als 5 Päpste F/2GLL @ 5V zusammen. Und das Schleifen ist nicht übermäßig laut, von daher vermute ich mal stark dass ihr es einfach nicht hört, denn ich höre mehr als viele andere wie ich bisher feststellen musste.

Ich bin generell für Wakü-Netzteile, nur leider sind diese entweder teuer, oder zweifelhaft und vor allem alle ohne Kabelmanagement.

Aber ich von meiner Seite kann kein Enermax oder BeQuiet empfehlen wenn es um Ultra Silent geht.

Re: neues Netzteil muß her

Dienstag, 22. August 2006, 12:55

Hm,
ich höre bei meinen Libertys definitiv kein Schleifen - und bin eigentlich ziemlich empfindlich... bisher habe ich auch in keinem Test davon gelesen, hast Du vielleicht ein "Montagsnetzteil" erwischt oder eine unübliche Einbaulage gewählt?

@mantodea: Wenn die vom Ersteller geforderten Kriterien alle erfüllt werden, dann kann man doch unter den sich ergebenden Alternativen noch die leiseste raussuchen...

Gruß Hannibal

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 26. August 2006, 00:29

Hallo,
danke für die vielen Tipps hier.
Ich habe mir das Enermax Liberty 400Watt Netzteil geholt. Ich bin damit zufrieden und denke einen guten kauf getätigt zu haben.
Und was die Lautstärke angeht, da ist sowieso meine Graka die lauteste Komponente in meinem Pc.

@mantodea:
was ist denn Dein Favorit bei Silent Netzteilen??
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 26. August 2006, 00:43

ich würde das bequiet dark power pro empfehlen.
das billigste kostet 80€ und hat 470 watt.
habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen und die sind wirklich unhöhrbar. die qualität und die optik stimmt auch

http://www.geizhals.at/deutschland/a169976.html

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 26. August 2006, 00:59

die Kabelstränge sind aber nicht abnehmbar...

Und ich hatte einfach keine Lust mehr die nicht verwendeten Kabel irgendwie in meinem midi Tower unter zu bringen. Die hatten halt total gestört.
Das ist bis jetzt die beste Lösung find ich.
der frühe Vogel fängt den Wurm... aber die zweite Maus bekommt den Käse...

Re: neues Netzteil muß her

Samstag, 26. August 2006, 01:56

Zitat


@mantodea:
was ist denn Dein Favorit bei Silent Netzteilen??


Für einen richtigen Silentfreak ist auch ein Seasonic / Cooltek nicht leise genug, da wird der Lüfter getauscht.

Also ein NT ala Enermax / Seasonic mit ordentlicher Effizienz gekauft und nen anderen Lüfter eingebaut (von außen entkoppelt montiert), der dann vielleicht mit 400-500Upm dreht, aber nicht mehr, auch nicht unter Last. Hatte lange ein 350er Enermax mit einem 120er Revoltec so laufen, leider hatte der noch minimale Nebengeräusche.

Andernfalls ein passives Netzteil ala Antec Phantom extern montiert und bei bedarf einen sehr sehr langsamdrehenden Gehäuselüfter einsetzen.

mfg