• 24.04.2024, 14:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 11:53

Hi @ll,
ich möchte mir ein HTPC zusammen bauen ich aheb auch schon mir was an Hardware zusammengestelt oder ist das zu dick aufgetragen als normalen Home Entertaiment PC ??? Ich weiß das gehäuse ist sau teuer aber ich finde es einfach nur geil.  :o ;D  :P


Re: HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 12:16

wenn du auf dem HTPC nicht die neusten spiele spielen willst ist die graka und die overkill, und wenn du nicht übertakten willst ist auch das mobo overkill.

und wenn du keine wakü einbaust wird das auch noch relativ laut.

Re: HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 12:55

2 GB RAM sind genauso Overkill

Re: HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 12:58

Zitat von »Draco«

2 GB RAM sind genauso Overkill



kommt drauf an was er macht damit, und wieviele tv karten er einbaut und wieivel er gleichzeitig aufnimmt und sowas.

Re: HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 13:01

ein mainboard reicht ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: HTPC-Hardware???

Samstag, 26. August 2006, 16:25

Ein HTPC sollte eigentlich klein und leise sein und dazu so wenig wie möglich Strom verbrauchen, deine Komponenten finde ich völlig falsch ausgewählt.

Würde da eher zu Core Duo + 945GM greifen.
Extra GraKa brauchste nicht und ein lüfterloses ITX-Netzteil tut's dann auch.
Dazu noch einen Slim-Line DVD/RW und passendes Gehäuse.
1024MB Ram sollten auch reichen, da kannste ja ein Modul nehmen und bei Bedarf immer noch eins dazustecken.

Links zu Info:
www.minitechnet.de
www.epiacenter.de
www.mini-itx.com
www.tualatin.de
www.htpc.de
www.wiki.htpc-news.de

mhund

Senior Member

Re: HTPC-Hardware???

Sonntag, 27. August 2006, 11:39

Zitat von »ignazz«

Ein HTPC sollte eigentlich klein und leise sein und dazu so wenig wie möglich Strom verbrauchen, deine Komponenten finde ich völlig falsch ausgewählt.


Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn er den HTPC nur zum DVD-gucken und Musik-Hören nehmen will, dann hast Du recht. Auch normales Fernsehen geht noch. Wenn der HTPC aber HDTV wie zum Beispiel DVB-S2 aufnehmen und darstellen soll, dann ist nur ein absoluter High-End-PC dazu in der Lage, der die maximale Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte verwenden kann. Und 2 Gig RAM ist dann das Minnimum ...

Re: HTPC-Hardware???

Sonntag, 27. August 2006, 12:49

was würdet ihr mir denn empfehlen ich möchte DVDs gucken, TV gucken, TV aufnehmen, eine große Musik sammlung habe und abspielen und gelegendlich Spiele Spielen. Und was brauche ich für komponenten wenn ich mit HDTV arbeiten und gucken möchte???

mhund

Senior Member

Re: HTPC-Hardware???

Sonntag, 27. August 2006, 19:42

also ich kann (noch) keine Empfehlung abgeben. Es gibt noch nicht allzuviele Erfahrungen mit H.264-codiertem HDTV auf PCs. Als TV-Tuner empfehle ich die KNC One DVB-S2; eineder wenigen die schon H.264 HDTV empfangen und verarbeiten können. Welche CPU Du brauchst,ist noch etwss ungewiss. Die Branche fängt gerade erst an sich zu entwickeln...

Ich jedenfalls warte noch ein halbes Jahr ;)

Re: HTPC-Hardware???

Sonntag, 27. August 2006, 21:50

hi

kennt jemand ne kabelose tastatur inkl. Touchpad oder Trackball die preiswert ist für nen HTPC?

mfg Scott

mhund

Senior Member

Re: HTPC-Hardware???

Sonntag, 27. August 2006, 22:43

Ich empfehle diese hier

http://www.alternate.de/html/shop/produc…0&artno=NTZS50&

Ich hab die Bluetooth-Version. Geht einwandfrei und hat einen eingebauten vollwertigen Trackball.