• 27.04.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Intel Xeon Auslastung

Dienstag, 29. August 2006, 15:43

Hi
Ich habe hier einen Server mit 2 Intel Xeon 2,4Ghz Prozessoren mit Hyperthreading also eig. 4 CPUS.

der server wird zum kompilieren mit VisualBuild Prof. eingesetzt.

Betriebssystem ist Windows Server 2000.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, das die CPU auslastung nie richtig steigt und wenn dann nur bei einem Prozessor.

Deshalb ist der Server nun langsamer als der vorher benutzte Intel Pentium 4 2,0 Ghz. Auf diesem befand sich allerdings nur windows 2000 professional.

habt ihr eine idee an was das liegen könnte?

Re: Intel Xeon Auslastung

Dienstag, 29. August 2006, 15:49

es kann sein das das programm nix mit den 4 "cpu's" anfangen kann.

Re: Intel Xeon Auslastung

Dienstag, 29. August 2006, 20:43

programm oder windoof das 2000er server weiß ich nicht so recht wie gut das mit cpu auslastung umgehen kann also verteilung auf die cpus

das 2003er kanns auf jeden fall ich hab das auf an dual xeon 2,8er rennen und da sind die cpus halbwegs gleichmäßig verteilt
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Intel Xeon Auslastung

Dienstag, 29. August 2006, 20:45

Hilft nicht, wenn das Programm nicht Multithreaded programmiert ist :P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Intel Xeon Auslastung

Dienstag, 29. August 2006, 23:45

Zitat von »Hanni«

Hi
Ich habe hier einen Server mit 2 Intel Xeon 2,4Ghz Prozessoren mit Hyperthreading also eig. 4 CPUS.
...
Betriebssystem ist Windows Server 2000.

Aua ::)

Stell' mal (im BIOS) das Hyperthreading ab und verringere ggf. ebenfalls die MPS-Version (iirc. 1.1 oder 1.2).
Win2k kann mit HT nämlich überhaupt nichts anfangen und behandelt das als "echte" CPUs. Die Folge: Häufige Kontext-Wechsel und eine Pipeline, die "ständig auf die Schnauze fliegt".

Das SRP-1 hast Du hoffentlich nicht installiert - da gibt's einige Bugs.

mfg, Thomas