• 27.04.2024, 10:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 11:17

mh also ich hatte über ein jahr meine eheim 1048 in einem cs big tower unter dem hddkäfig stehen und nichts ist passiert, mir ist zwar eine hdd kaputtgegangen, aber das lag nicht an der pumpe.
schonmal versucht den nforce treiber einfach neu zu installieren?
hat bei mir geholfen, hatte seitdem keinen bluescreen/freeze mehr

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 11:45

es muß ja nicht jede hdd gleich auf das mag-feld der pumpe reagieren, aber eventuell trägt es seinen teil dazu bei...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 13:17

ja,hab die Nforce treiber erst gestern neu installiert und heute morgen war mein Sytem wieder eingefrohren ;D !!
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 13:26

mal ne frage hattest du schon vorher in dem gehäuse mit der pumpenkonstallation probs oder läuft das sys erst deit kurzem in dem case?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 13:54

nein,betreibe das schon ewig so....nur sind das jetzt relativ neue festplatten...die halten Maxtor hatten die Probleme nie...

Habe gerade bei Maxtor angerufen aber wirklich helfen konnten die mir nciht der meinte nur,ich sollte das NCQ mal abschalten und wenn das nicht hilft bekomm ich ein Firmenupdate !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komische freezes... :(

Dienstag, 29. August 2006, 23:06

Also rechner läuft seit knapp 10 Stunden und keine frezes !!

Auch die Fehlerüberprüfung von Windoof klappte das erstemal ;D !Vielleicht lag es echt an dem NCQ !?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komische freezes... :(

Mittwoch, 30. August 2006, 03:07

Hi, die Sache mit dem NCQ hat mich an was erinnert. Im vorletzten Plattentest der c't (4/2006) stand folgendes:

"Fehlerbehaftet bleiben leider nach wie vor Maxtor-Laufwerke aus der Serie DiamondMax 10. Im letzten Platten-Karussell scheiterten die SATA-Laufwerke 6B080M0 und 6B120M0 beim Datenintegritätstest von H2benchw. Bei unseren Messungen stellten wir fest, dass zumindest auch das bleifreie Modell 6L120M0 diesen Fehler geerbt hat.
[...]
Offenbar handelt es sich hier um ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Nforce-Treiber unseres Testsystems und Maxtor-Laufwerken. Der Fehler tritt nur bei aktiviertem NCQ an unserem Nforce4-Testsystem auf. An einem Intel-Board mit ICH6R-Chipsatz laufen die die Platten dagegen fehlerfrei."

Die Chancen stehen nicht schlecht, dass das Abschalten von NCQ dein Problem löst.

Gruß, tob

Re: komische freezes... :(

Mittwoch, 30. August 2006, 04:01

ich hoffs... :D bisher echt TOP *FG*
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komische freezes... :(

Mittwoch, 30. August 2006, 12:42

gestern Nacht wieder :( Bluescreen..........


mit azureus kann das nichts zu tun haben oder ?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komische freezes... :(

Mittwoch, 30. August 2006, 14:24

Könnte es eventuell ein Temperatur Problem der NB sein ????
Ich mein,der Screen kommt ja jetzt nur noch,wenn der Rechner ewigkeiten läuft das hängen bleiben der Platten ist denk ich mal weg...

Ich habe euch mal ein Bild gepostet,das rote ist die Geforce 7900GT die an der Markierten Ecke so heiß ist,das man nicht mit dem FInger drauf langen kann.
ABER nur an der Markierten stelle !

Temps sind immer so bei 45C° NB hat anscheinend eine Temperatur von 28C° so wie ich beobachtet habe geht diese aber auch nie über 33C° aber so heis wie die karte ist.......

Da ich ja leider den Bluescreen noch nciht herausprooziert gebracht habe könnte das doch eine Möglichkeit sein oder ?Aber wie am besten Testen ?Und warum wirds da so höllisch heiss ?




PS: Zocken kann ich so lang wie ich will ohne Blue Screens nur wenn ich den PC lang im IDLE lass BZW nur Azureus läuft und ich den Bildschirm wieder anmach ist er blau ;( !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi