• 28.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welcher all-in-one-drucker?

Dienstag, 5. September 2006, 13:45

moinsen!

nachdem mein uralt laser-drucker nun solangsam den geist aufgibt will ich mir einen all-in-one-drucker kaufen, also so'n ding was auch scannen (und damit auch kopieren) kann. die scanner-funktion kann ich ganz gut gebrauchen, werde ich aber sicherlich nicht täglich nutzen. kopieren werd ich mit dem ding nur in "notfällen", ich hab nen kopierer auf der arbeit ... ;)
zu Hause drucke ich nicht allzuviel, vielleicht 10-20 seiten in der woche, hauptsächlich briefe. digicam ist vorhanden, aber abgesehen von gelegentlichen ausnahmen will ich eigentlich keine photos drucken.

nun die frage(n): ;D
hat jemand erfahrungen mit solchen geräten? aufgrund des langlebigen laser-druckers (HP laserjet IIIplus) hab ich null ahnung von druckern. empfehlungen? warnungen? bevorzugte hersteller? (warum?) konkrete erfahrungen mit einem bestimmten gerät?

thx :D
render


edit: preisvorstellungen:
ich will so etwa hundert euronen ausgeben, lasse aber mit mir verhandeln ... prinzipiell neige ich eher zu billigeren preiswerteren produkten ... ;)
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: welcher all-in-one-drucker?

Dienstag, 5. September 2006, 22:07

Ich habe negative Erfahrungen mit einem Brother MFC.

Den haben wir verkauft und uns einen Canon MP 780 gekauft, wenn du den noch irgendwo kriegst, schlag zu ! Denn habe ich noch vor ein paar Wochen für 280€ bei hoh.de gekauft, jetzt soll er da 350€ kosten ! Es ist halt ein Auslaufmodell und es gibt schon einen Nachfolger, der hat allerdings gechipte Patronen die sehr teuer sind. Bei dem MP780 kannst ud auch Fremdpatronen nehmen, zu empfehlen sind hier von allen Inktec, sind zwar etwas teurer, machen aber auch nciht den Druckkopf kaputt so wie 1€ Patronen.

Viele infos gibts auch bei www.druckerchannel.de

Also den Canon kann man absolut empfehlen.

Re: welcher all-in-one-drucker?

Dienstag, 5. September 2006, 22:46

Zitat von »render«



edit: preisvorstellungen:
ich will so etwa hundert euronen ausgeben, lasse aber mit mir verhandeln ... prinzipiell neige ich eher zu billigeren preiswerteren produkten ... ;)


Mein Tipp: Kauf Dir für das Geld einen anständigen Tintenstrahler mit niedrigen Druckkosten und guter Druckqualität (Canon!), z.B. den Pixma 5200 für etwa 90 Euro oder den 4200 für etwa 75 Euro. Dazu dann noch über ebay einen gebrauchten, einfachen USB-Scanner für um die 20 Euro und gut ist. Von diesen Kombigeräten halte ich nicht so viel, gerade die in der unteren Preisklasse können auch nur bei eingeschaltetem Rechner "kopieren", das ist mit einem Scanner auch nicht unpraktischer. Den Scanner kannst Du Dir ins Regal stellen und wenn Du ihn mal brauchst auch auf dem Drucker aufbauen (der ist ja oben flach), dann braucht die Kombi auch nicht mehr Platz als so ein Multifunktionsgerät. Bei letzterem würde mich schon der Gedanke nerven, dass bei einem Defekt von Scan- bzw. Druckwerk man anschließend einen ziemlich sperrigen reinen Scanner bzw. Drucker hätte ;)

Gruß Hannibal