• 24.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S: 25"-30" LCD-TV mit DVB-S (WAF)

Mittwoch, 6. September 2006, 03:17

Moin,

ich suche einen LCD-Fernseher mit eingebautem Sat-Tuner (bzw. einbaubarem Sat-Tuner).
Das Ding muß weder HD-Ready sein, noch irgendwelche Spielereien besitzen - ganz einfach nur PAL und Stereo.
Wichtig ist nur, daß alles mit einer Fernsteuerung funktioniert, und die Kanäle "so wie immer" einzustellen sind.
Im Zuge einer bevorstehenden Astra-Verschlüsselung ist ein CI-Slot natürlich Pflicht.

Bis jetzt hab' ich Geräte von Technisat (32") und Humax (17") gefunden.
Gibt's da nicht noch irgendwas dazwischen?

B&O hat sowas (theoretisch) auch - aber mit dieser Firma mag ich nicht mehr.
Nach 1 Jahr! Lieferzeit und 3 Versuchen war es nicht möglich das passende DVBS-Kit für einen Beovision-6 aufzutreiben.
... und auf ein Angebot für 16! Telefone warte ich seit über 6 Monaten.
Warscheinlich sind so minderbemittelte Kleinst-Kunden (wie ich) einfach uninteressant.

TIA, Thomas

P.S.: WAF = women acceptance factor.

Re: S: 25"-30" LCD-TV mit DVB-S (WAF)

Mittwoch, 6. September 2006, 04:32

meine eltern haben den von dir gefundenen technisat und sie und ich sind sehr begeistert. die bildqualität ist phantastisch und die menüs sind sauber und aufgeräumt. nett finde ich die diversen eingebauten tuner. regionale programme mit dvb-t empfangen und die ganze programmvielfalt von dvb-s genießen und dazu nicht einen receiver anschliessen zu müssen ist herrlich. ausser der tatsache, dass ich fernseher lieber in klassischem schwarz mag und der von meinen eltern silbern ist, hab ich nix an dem gerät auszusetzen.

lediglich ein kondensator oder eine spule scheinen bei uns los zu sein und ich höre immer ein seltsames geräusch. da meine eltern es aber nicht hören (wohl das alter :) ) und der fernseher eh 2 jahre garantie hat, ist es erstmal nicht so schlimm.

EDIT: fast habe ich vergessen den praktischen vga-anschluss zu erwähnen. die bildqualität, wenn ich mein notebook darüber anschliesse, ist (erwartungsgemäß) deutlich besser, als wenn ich das über chinch oder hosiden tue.

ich hab auch vorher noch nie einen fernseher mit so vielen anschlüssen gesehen.

Re: S: 25"-30" LCD-TV mit DVB-S (WAF)

Mittwoch, 6. September 2006, 12:46

Hallo Tom!
Hast Du schon in den TFT-TV - Guide bei prad.de reingeschaut?
Demnach gibt es 8 Geräte >26" mit integriertem DVB-S-Tuner.
Link zum Ergebnis

HTH

Re: S: 25"-30" LCD-TV mit DVB-S (WAF)

Donnerstag, 7. September 2006, 03:31

Zitat von »Eike«

meine eltern haben den von dir gefundenen technisat und sie und ich sind sehr begeistert.

... genau dieser wird's wohl werden.
Ich hab' mich gerade nochmal in die Menues einer meiner Sharp-Aquos und eines hier herumliegenden Technisat-Tuners vertieft.
Technisat ist einfach bedienungsfreundlicher - und SFI ist ohnehin die beste/übersichtlichste Lösung die ich kenne.

Zitat von »Metallurge«

Hast Du schon in den TFT-TV - Guide bei prad.de reingeschaut?

Die Seite ist genial.
Ich suche nämlich häufiger mal nach passenden Flachfernsehern.

Herzlichen Dank.
mfg, Thomas