• 19.04.2024, 17:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Board

Mittwoch, 6. September 2006, 21:56

Grüße.


Ich habe für einen Nachbarn einen PC zusammen bauen wollen und mit empfehlung hier aus dem Forum die Hardware bestellt.

nun stehe ich vor einem kleinen Problem:







Wie man hoffentlich erkennen kann liegt der nun der CPU Kühler auf dem Northbrigde Kühler auf :-/

Hat zufällig jemand eine idee was ich da machen kann?

Ich komme mir grad leicht veräppelt vor da die Halterungen ja größtenteils die gleichen sind....wie soll man da einen kühler rauf bekommen ? Der NB-Kühler ist nicht geklebt, er liegt einfach nur auf und ist mit 2 plastikclips fest gemacht.
Ich könnten einfach den kühler etwas stutzen ...aber dann verliere ich die Garantie. Das will ich auch nicht riskieren.

Argh es sind ca 3 Milimeter höhe die fehlen...

help :'(
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

saUerkraut

unregistriert

Re: Dickes Problem mit Asus A8R-MVP und dem CPU-Kü

Mittwoch, 6. September 2006, 21:59

Kannst du den CPU-Kühler nicht einfach um 180° gedreht einbaun?

Re: Dickes Problem mit Asus A8R-MVP und dem CPU-Kü

Mittwoch, 6. September 2006, 22:00

Habe ich, die Halterung ist auf der anderen seite leider genau so :-[

€dit hier kann mans einigermaßen erkennen



Darf man sowas als Fehlplanung empfinden? Ich tu's einfach mal. Ich mein die müssen doch mal einen Kühler darauf getestet haben oder nicht?

Der Box Kühler ist ungefähr genau so aufgebaut. Nutzt also auch nichts
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Dickes Problem mit Asus A8R-MVP und dem CPU-Kü

Mittwoch, 6. September 2006, 22:02

Zitat von »saUerkraut«

Kannst du den CPU-Kühler nicht einfach um 180° gedreht einbaun?



bringt nix da die halterung auf beiden seiten gleich aussieht.

Re: Dickes Problem mit Asus A8R-MVP und dem CPU-Kü

Donnerstag, 7. September 2006, 03:14

versuch doch die halterung vom kühler zu bearbeiten, da is die garantie unwichtig ;)
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Dickes Problem mit Asus A8R-MVP und dem CPU-Kü

Donnerstag, 7. September 2006, 16:46

Zitat von »Steinman«

versuch doch die halterung vom kühler zu bearbeiten, da is die garantie unwichtig ;)



Da lies sich leider auch nichts machen da mir sonst der Anpressdruck gefehlt hätte.

Wir haben es aber gelöst...Kühler umgetauscht und nun passts...allerdings auf den mm genau! Und damit meine ich nicht das noch 1mm Platz ist... :-/

So nun habe ich gesehen das auf dem Board ein 4pin Molex anschluss ist, auf jeden fall so eine Buchse wie die an den Laufwerken. Muss ich jetzt den 24Pin, den 4Pin und den Molex Stecker aufs Board packen? Ich habs in der Anleitung aber nicht wirklich was dazu gefunden....mag sein das es an meinem Schulenglisch liegt....

Gibts bald eigenen Netzteile fürs Board? Muss ja wenns immer mehr stecker braucht...
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Boa

Donnerstag, 7. September 2006, 16:53

um was für ein mobo handelt es sich den, meine kristallkugel kann gerade bei dem grauen wetter nicht raten was es für eins ist.

Re: Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Boa

Donnerstag, 7. September 2006, 16:55

mmmh, steck ran was ran geht, das mainboard hat ja auch ne menge zu versorgen (CPU, graka, chipsatz, ram)

aber genau sowas sollte im handbuch stehen, ziemlich weit vorne wo der einbau und anschluss der komponenten steht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Boa

Donnerstag, 7. September 2006, 17:06

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1157565402;start=0#6 date=09/07/06 um 14:53:13]um was für ein mobo handelt es sich den, meine kristallkugel kann gerade bei dem grauen wetter nicht raten was es für eins ist.



Whoops, ich war der meinung das ich oben schon geschrieben habe um welches Board es sich handelt, sorry.

Asus A8R-MVP

Ich versuche gerade auf der Asus Website die anleitung auf Deutsch herunter zu laden...leider bisher ohne erfolg. Sämtliche fehlermeldungen habe ich schon durch. Service Unavaible und und und.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Boa

Donnerstag, 7. September 2006, 19:03

Ist es dein ein SLI oder Crossfire Board?? Ich habe bei meinem A8N-SLI auch so ein Stecker allerdings muss ich den nur anschließen wenn ich eine 2. karte dazu packe.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Kühler Problem gelöst -> neue Frage zum Boa

Donnerstag, 7. September 2006, 19:04

A8R-MVP ist ein ATI Xpress200 Board, d.h. Crossfire.