• 30.05.2024, 23:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 16:32

Hi
Ich suche einen Ersatzakku für den Sony NW-A1000 Walkman. Habe schon gaannnzz viel gegoogelt, aber ich finde nix :-[ Bei ebay wollte ich mir deshalb einen billigen ersteigern, leider habe ich das einzigste Angebot verpennt.
Warum wird mit einem austauschbaren Akku im Walkman geworben, wenn es keine Ersatzakkus gibt!? :P :-[ plz help

MFG Jogibär

Zen

Full Member

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 16:36

Eh Garantiefall! -> Support anschreiben

MfG Zen

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 16:37

Zitat von »Zen«

Eh Garantiefall! -> Support anschreiben

MfG Zen



akkus sind von der garantie ausgenommen, mann kann auch bei nem auto keine abgefahrenen reifen reklamieren ;) .

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 16:45

ich mein, er funzt ja noch, nur nicht mehr so wie am Anfang.
Sony Akku Qualität halt :P *anDellundAppleAkkurückrufaktionerinner* Die dort verbauten Akkus waren auch von Sony ::)

Hat denn keiner eine Bezugsquelle? :-[

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 17:51

Hi !

Du könntest mal direkt im Sony-Zubehörshop anfragen (über Kontakt). Im Shop selber habe ich keine Akkus gefunden.

http://shop.sonystyle-europe.com/SonySty…?shop=SST_DE_DE


Edit:

Hast du mal bitte die genaue Bezeichnung des Akkus?

Edit2:
Sag mal bist du sicher das man den Akku beim Nw-A1000 überhaupt so einfach wechseln kann? Was ich bis jetzt rausgefunden habe muß man dazu das Gehäuse aufschrauben. Deswegen gibt es auch nirgendswo Ersatzakkus. Garantie ist dann natürlich auch futsch.


Lies dir mal das hier durch. Seite 7 ab der Mitte ca. (Thread im HiFi-Forum) :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-200-7.html

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Freitag, 8. September 2006, 18:50

die Garantie ist mir inzwischen sowieso egal, da der walkman ja noch funzt, nur eben höchstens 4 Stunden.

Werde mal bei Sony anfragen...thx

Re: Suche Ersatzakku für NW-A1000

Montag, 11. September 2006, 17:51

*schieb*

habe heute eine Antwort erhalten:

Zitat

Sehr geehrter Herr ****,


wir bedanken uns für Ihre Anfrage, diese wurde bei uns unter der Vorgangsnummer ********* registriert.


Der Akku des NW-A1000 kann als Ersatzteil nachbestellt werden. Bitte nutzen Sie bei der Bestellung folgende Ersatzteilnummer:

**********


Original Sony Ersatzteile werden ausschließlich über unseren Ersatzteildiestributor vertrieben. Bitte wenden Sie sich zwecks Bestellung und näherer Informationen direkt an unseren Distributor, der Ihnen gerne fachgerecht und kompetent weiterhelfen wird. Preise und Liefermöglichkeiten erfahren Sie ebenfalls dort.

Hier die Anschrift:

ASWO Elektronik
Schachtweg 57
31036 Eime

Tel.: 05182/970-9078
Fax: 05182/970-510

Homepage: www.aswo.com


Also merken ;D aswo.com , daher bekommen die ganzen Hersteller ihre Ersatzteile, dafür wirbt auch die Page.

MFG Jogibär

Edit: Die verlangen 87,50 Euro ohne MWst und ohne Versand für den kleinen Akku :o :o :o *andenKopfklatsch* :o >:( ne, da ist ja ein gebraucht Walkman bei ebay billiger...bau ich dort den Akku aus :P ::)