• 28.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 14:51

Hallo,

ich interessiere mich für Fotografie und bin nun auf der Suche nach einem guten, jedoch nicht allzu teuren Stativ für meine Spiegelreflexkamera. Kann mir da jemand was empfehlen?

Lg, Lacy

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 14:53

Hmmm 1. sind Stative Hardware und 2. würde ich entweder zu nem Cullman greifen und 3. könntest du mal sagen, ob du ein 1 oder ein 3-Beinstativ suchst.
(und wie groß der Spaß sein soll)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 15:03

Zitat von »Katzenfreund«

Hmmm 1. sind Stative Hardware und 2. würde ich entweder zu nem Cullman greifen und 3. könntest du mal sagen, ob du ein 1 oder ein 3-Beinstativ suchst.
(und wie groß der Spaß sein soll)


oh, dann bitte verschieben..

ein 3-Beinstativ, so ca. 160 cm

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 15:07

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 16:16

Ich bin zu arm, um mir billiges Zeug zu kaufen. Manfrotto rulez... ;D


055 ProB mit 303 SPH, für "alle Tage" noch den 322RC Action-Grip.





Lieber einmal einkaufen, dafür dann aber etwas Wertiges haben und direkt glücklich damit werden... ;) :D ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 22:27

Jepp, ob Einbein oder Dreibein, es ist und bleibt harte Ware ;)

Und der Funkman hat recht -> Manfrotto rockt!

Gruß
Urmel

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Sonntag, 10. September 2006, 22:34

Wenn der Profi ned wüsste was gut is wärs ja ganz schlecht ;) ;D
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Montag, 11. September 2006, 00:35

Hi,

Ich hab das Velbon Sherpa 600R:

http://www.velbon-tripod.com/sherpa.htm

Kostet ca 70€, ist stabil und hat viele Funktionen. Ein Standard-Kopf ist auch mit dabei.

Teurere Stative aus Carbon sind halt leichter. Ich bin aber zu geizig, um dafür mehr als 150€ auszugeben ;)

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Montag, 11. September 2006, 14:41

Zitat von »BBB«

Teurere Stative aus Carbon sind halt leichter. Ich bin aber zu geizig, um dafür mehr als 150€ auszugeben ;)



Wer sich wie ich "mal eben" 4000-5000€ (je nach verwendetem Objektiv) auf das Stativ packt, der spart nicht an der "Unterkonstruktion".... ;) ;D ;D ;D ;)




Ich würde aber auch ohne diese Werte obendrauf nicht am Stativ sparen, weil Handling, Stabilität und Haltbarkeit einfach für die höherpreisigen Varianten sprechen. Wie ich schon sagte: Lieber einmal kaufen und dann direkt damit glücklich werden... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Montag, 11. September 2006, 17:22

Wie Funkie schon sagte, kauf dir was Gescheites. Es gibt nix blöderes als ein wackliges Plastik-Stativ, was unter der Last deiner SLR fast zusammenbricht... :P
Als Einstieg wird eigentlich immer das Manfrotto 055 empfohlen. Schau mal bei eBay nach, da werden Sets so um die 100-120€ angeboten, die auch einen Kugel- oder 3D-Neiger dabei haben... :)

PS: Meine nächste Anschaffung übrigens, des hier war auf alle fälle mein letztes Platikstativ... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Stativ für Spiegelreflexkamera

Mittwoch, 13. September 2006, 13:12

Zitat von »Onkel«

PS: Meine nächste Anschaffung übrigens, des hier war auf alle fälle mein letztes Platikstativ... ;D



Das unterstützt mal wieder meine These.... egal, wieviel das besagte" Plastikstativ" gekostet haben mag - es war herausgeworfenes Geld. :P ;)



Bzgl. der Carbon-Stative: Die mögen ja alle wunderbar leicht sein, "disqualifizieren" sich für meine Ausrüstung aber selbst aufgrund der meist nicht wirklich hohen zugelassenen Tragelast.
Außer vllt die Gitzo-Carbonserie, für die selbst ich zu geizig bin - weil sie meist nur 300-500g weniger wiegt, dafür aber das Doppelte oder Dreifache von einem guten Manfrotto kostet. ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D