• 28.04.2024, 09:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 12:37

Zitat von »Man_In_Blue«

na na na... das würde ich so aber nicht sagen...

für 150 € kann man WESENTLICH schlechteres kaufen... vor kurzem war selbst das Terratec SubSession 5.1 Home Arena zu diesem Preis gelistet... und für 150 € kann man eben auch sowas erwarten wie das Home Arena (und das ist meiner Meinung nach für Zocker rechner sogar OK gewesen)... und nun stell mal ein Concept E Magnum neben das Home Arena... dazwischen liegen Welten...

ich denke das man sich bei diesem Preissegment in der einsteigerklasse befindet sollte jedem klar sein... für den Preis finde ich das Concept E jedenfalls klasse... (wenn ma es vernünftig eingestellt hat)

Man In Blue


Seh ich ganz genauso das teil hält einfach was es verspricht und in der preisklasse gibts nichts besseres.Ausserdem sollte mann bedenken das jeder ein anderen Höhrsinn hat und das auch eine grosse Rolle spielt. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 12:40

Nicht besseres möchte ich zwar nicht behaupten (nach dem Motto: sage niemals nie... ;) ) aber halte in jedemfalle für ein super Teil in seiner PReisklasse...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 13:07

Zitat von »doppelkopf«

Ausserdem sollte mann bedenken das jeder ein anderen Höhrsinn hat und das auch eine grosse Rolle spielt. ;)


Stimmt, es soll ja sogar Leute geben die zum Musik hören in ihr Auto gehen..... ;D

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 13:58

wenn man bedenkt das es genug leute gibt die zum schlafen in ihr auto steigen... ist das auch nicht weiter verwunderlich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 14:25

Zitat

Stimmt, es soll ja sogar Leute geben die zum Musik hören in ihr Auto gehen..... Grin


....

ich habe noch kein 5500 thx gehört, aber nach der quali der alten logitech systeme würde ich son ding nichma geschenkt haben wollen und so ein eindruck bleibt nunmal erhalten, bis man was anderes hören kann bei jemandem zuhause und nicht in so einer riesen mediamarkt halle.

ansonsten, was soll ich sagen, es ist hier immer das selbe, die einen lieben teufel halt, ob sie nun nichts besseres haben/sich leisten können/wollen ODER es einfach nicht brauchen (so wie ich, für dvd ists gebaut und dafür brauch ich das auch hauptsächlich). die einen hassen das cem weil es anscheinend wohl viele fehler hat, die bei mir bis auf das ausschalten bei hoher lautstärke (was sogar mein denon amp macht weil die dinger zu warm werden irgendwann... muss wohl auch billigschrott sein ...) noch nie aufgetreten sind, ok das knacken an einer stelle, das man mit einem druck auf die fernbedienung auch nicht mehr hat, hab ich ja auch noch.

also ich werde HIER nichts mehr schreiben, da das eine endlose diskussion ist, ich mit den fehlern des cem sehr gut leben kann und auch von dieser meinung vermutlich so schnell nicht loskomme, da ich das 5500 thx nie gehört habe. deshalb werde ich auch in den anderen threads dazu ausschließlich das cem empfehlen da es für den pc reicht bzw sehr gut ist (m.M.) für das geld.

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 14:49

Was hat die Diskussion hier mit der Fa. Teufel an sich zu tun?
Es geht nur um das CE(M).

Ich behaupte sogar mal dass das CEM noch nichtmal von Teufel selbst gebaut wird, sondern dass die das irgendwo in Auftrag gegeben haben.

Ich bin ja auch der Meinung dass das CEM für den PC ok ist, schreibe ich etwas weiter oben ja auch, aber mir sträuben sich die Nackenhaare wenn jemand dem Teil Fähigkeiten zuspricht die es einfach nicht hat.

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 15:01

ich meinte das cem, hab das wohl bissl unglücklich rüber gebracht.

das dazu.

Zitat

Ich bin ja auch der Meinung dass das CEM für den PC ok ist, schreibe ich etwas weiter oben ja auch, aber mir sträuben sich die Nackenhaare wenn jemand dem Teil Fähigkeiten zuspricht die es einfach nicht hat.


damit hast du recht, mir kam es aber teilweise andes rüber, so nach dem motto, es ist einfach nur schlecht etc und das bestreite ich definitiv, weil es nicht der wahrheit entspricht. evtl hast du das auch garnicht so geschrieben.

falls du das mit den punkten in meinem vorigen post meinst, da ging es um das thema carhifi. weil ich nicht weiss wie du das gemeint hast, habe ich mich nicht groß dazu geäußert ;) weil diese verallgemeinerung von "carhifi hat immer 20kw und es blinkt und blitzt" hängt mir zum hals raus. ;D (nicht das du das geschrieben hast, aber falls es so gemeint war ;D )

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 16:22

Ich hab mittlerweile schon mehrere Logitech systeme gehört und fand die alle ziemlich gut.
nen kumpel hat das ältere 4.1 thx system (weis grad nicht aufwendig wies heist), ich hatte das z-5300 (auch THX) und die klingen beide besser als das teufel (selbe preisklasse).
Das z-5500 hab ich mal im laden gehört, da wars schon nicht schlecht, aber daheim sicher um einiges besser.
Aber wegen dem abschalten bei zu warm...
Das haben die ganzen logitech systeme auch und mir is das noch nie passiert, selbst bei 31°C zimmertemperatur nicht.
Mein VSX-415 und das Canton system sind ebenfalls noch nie ausgegangen und da kann ich noch so laut hören.

@seppel, daher glaub ich eher weniger das es bei dir an der wärme lag/liegt, ist wohl auch ein fehler.

ich will damit auch nicht sagen das das cem einfach nur schlecht ist, aber selbst für den preis sagt es mir halt kein bisschen zu.
hab da nach den vielen positiven meinungen deutlich mehr erwartet.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Erfahrungen mit Teufel Soundsystemen ?

Mittwoch, 13. September 2006, 18:09

mein bruder hat ein 3jahre altes 4.1 set von creative und ich das CEM und ich muss sagen da merk man schon nen großen unterschied.

Man muss halt klar sagen das sind raumklang systeme für PC spiele und DVD's und keine musik anlagen.

Den der CEM bass ist nicht unbedingt mein geschmack. Ich stehe normal mehr auf geschlossene schnelle sub's, aber das findet man im pc bereich ja überhaupt nicht bzw habs ich noch nie gesehen.

Wenn man mal ne SPL file einlegt merkt man das der sub schon tief geht und auch richtig druck machen kann für nen kleines PC zimmer ^^ ;D .

Ich denke auch das man immer berücksichtigen muss was für ne quelle vorhanden ist und was für eine soundkarte.
An den günstigeren system etz musste ich in winamp immer mein equ einstellen, jetzt mit dem CEM un der X-Fi höre ich auf flat und das kommt einfach lebendig rüber.

cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.