• 27.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speicherkühlung 1900XTX vs Temp.

Donnerstag, 14. September 2006, 15:56

Hi ich habe mir vor ein neues System anzuschaffen mit einem Core 2 Duo und einem Netten Asus Workstation Professional Board. Nun ist es aber so das die meisten Auqacomputer Kühlkörper in Kupfer sind und auch die winplexx und so.

Nun würde ich gerne aus rein optischen Gründen nicht den bolligen Aquagratix Kühler kaufen sondern einen Twinplex aus Kupfer und damit den Chip kühlen. Nun stellt sich mir die Frage ob man den Speicher der Karte ebenfalls mitkühlen muss. Oder würde ein Twinplex da surecihend sein.

Re: Speicherkühlung 1900XTX vs Temp.

Donnerstag, 14. September 2006, 16:33

Hi,

ich kühle meine X1900 XT ebenfalls nur mit nem TwinPlex Pro... und en bekannter von mir fährt seine X1800 XT ebenfall mit einem TwinPlex..

der Ram wird zwar ziemlich war aber bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme... (ein geringer luftzug reicht anscheinend aus um die Karte ausreichend zu Kühlen... Sapphire verwendet ja eine ähnliche Kühllösung bei der Blizzard Serie...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Speicherkühlung 1900XTX vs Temp.

Donnerstag, 14. September 2006, 17:00

naja dann werde ich mir so ne karte holen und n twinpex drauf bügeln, die ram kann man ja mit netten passivkühlkörpern bestücken sieht auch besser aus


irgendwie gefallen mir die aquagratix kühler überhaupt nicht, sehen zwar ochwertig aus aber naja ...