• 20.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sony k800i Lautstärke?

Donnerstag, 14. September 2006, 21:26

Hi

ich verzweifel langsam hier. Mußte gestern mal dringen mein recht neues Handy benutzen im Auto und da kam es dann so, wie ich es schon vermutet hab. Das Ding ist einfach zu leise.
Nicht die Freisprecheinrichtung oder die Kopfhörer sondern der "normale Lautsprecher am Ohr beim telefonieren.

Hab jetzt schon desöfteren danach gesucht, aber es kann doch nicht sein, dass sich diese Lautstärke nicht einstellen lässt.
So ist es leider für mich absoluter Käse.
Sobald hier und da ein paar Nebengeräusche da sind (draußen oder im Auto) versteh ich vom Gespräch nichts mehr.

Ok bin schon etwas geschädigt auf den Horchlöffeln von Disco und Auto Anlage. Aber bei meinen vorherigen Handys hatte ich nicht dieses Problem.


Ist Euch das bekannt und gibt es da eine Lösung?

Danke
Ö

Re: Sony k800i Lautstärke?

Donnerstag, 14. September 2006, 21:46

Beim K700 konntest du die Lautstärke während des Gesprächs mit den Lautstärketasten seitlich am Gehäuse einstellen.
Allerdings habe ich mich zu K700 Zeiten schon massiv über den viel zu leisen Ton aufgeregt, selbst bei voller Lautstärke.

Re: Sony k800i Lautstärke?

Donnerstag, 14. September 2006, 21:56

na super danke

das kann ja lustig werden... wie bitte....wie bitte

gruß
Ö

Re: Sony k800i Lautstärke?

Donnerstag, 14. September 2006, 22:50

du hast aber schon die neue firmware auf dem telefon?

und du hast die gesprächslautstärke auch aufs maximum gestellt?

außerdem darfst du mit laufendem motor nur mit freisprecheinrichtung telefonieren :P ;D

Re: Sony k800i Lautstärke?

Donnerstag, 14. September 2006, 23:09

Zitat von »Manwe«

du hast aber schon die neue firmware auf dem telefon?


Das hängt bestimmt auch wieder SE-typisch vom Branding und der Freigabe des Providers ab, hab ich recht ?

Re: Sony k800i Lautstärke?

Freitag, 15. September 2006, 00:18

jein.. natürlich hat jeder provider seine eigenen angepasste software, allerdings sind alle rel. schnell, was das branden und bereitstellen angeht..

Re: Sony k800i Lautstärke?

Freitag, 15. September 2006, 00:30

hi

ich saß aufm beifahrersitz soviel dazu :)

neue software nuja, hatte eben mal dieses software update programm von SE installiert und versucht online ein update zu fahren. er sagte mir aber dass die neuste software drauf wäre.

thema: branding weiß ich nicht so genau. hab da ne d1 karte drin im menü gibt es aber den punkt e-plus wap.
sonst wüßte ich nichts von branding.

kann ich die version nachgucken, welche drauf ist?
und wo seh ich im netz was aktuell ist.
bei se gibt es ja nur das tool.

danke
Ö

Re: Sony k800i Lautstärke?

Freitag, 15. September 2006, 00:43

http://www.k700-forum.de/

da hab ich damals alles bekommen, was ich wollte.
nicht abschrecken lassen vom namen, das heißt schon lange se-foren.de oder so.

Re: Sony k800i Lautstärke?

Freitag, 15. September 2006, 10:17

Zitat von »Draco«

Beim K700 konntest du die Lautstärke während des Gesprächs mit den Lautstärketasten seitlich am Gehäuse einstellen.
Allerdings habe ich mich zu K700 Zeiten schon massiv über den viel zu leisen Ton aufgeregt, selbst bei voller Lautstärke.


Genau DAS geht bei einem K800i gaaanz genau... habsch grad gestern erst so gemacht. ::)
Wobei ich dem Fredersteller Recht geben muss, der normale Lautsprecher is schon a weng leise. :-/ Man muss das schon wirklich hoch stellen, damit man im freien mit Nebengeräuschen ordentlich telefonieren kann.

Gammel
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Sony k800i Lautstärke?

Freitag, 15. September 2006, 12:19

hi

erstmal dank euch.
konnte noch nicht wirklich testen, da mich seit gestern abend keiner mehr angerufen hat :'(
nun hab ich mich mal selbst angerufen und die lautstärke verstellt,
hoffe es reicht jetzt so.
ansonsten guck ich mich mal in dem forum um.

aber muß doch jeder zugeben, dass es total bekloppt ist, dass man die laustärke beim telefonieren nur wärend eines gespräches ändern kann, das hätte man auch noch ins menü packen können.
nuja so ist es numal.
ansonsten kann ich halt nur sagen, dass mein 4 jahre altes nokia 8310 von der laustärke und von der stabilität des netzes besser war. fahre viel mit dem zug und früher konnte ich immer im stehenden zustand im zug am bahnof telefonieren.
das geht jetzt zum großen teil nicht mehr.
denke mal die leitungen der bahn stören das handy zu krass.
gruß
Ö