• 19.04.2024, 10:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fritzbox als Switch nutzen?

Dienstag, 19. September 2006, 15:48

Hi, ist es machbar, dass ich eine Fritzbox DSL mit WLAN in einem Heimnetzwerk als Switch benutze?

Die Kiste soll hinter einen DSL Router gehangen werden und ggf. zusätzlich als Accesspoint dienen ...



Könnte alternativ auch ein kleines Switch kaufen, allerdings ist dies alles sowieso nur eine Übergangslösung, daher dachte ich an die Fritzbox.

Re: Fritzbox als Switch nutzen?

Dienstag, 19. September 2006, 16:09

welche Fritzbox?
und warum router + fritzbox?
die langt alleine doch auch.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Fritzbox als Switch nutzen?

Dienstag, 19. September 2006, 16:15

genaue bezeichnung hab ich gerade nicht zur hand.

weil: router im keller -> kabel in den 1. stock (in ein zimmer) -> fritzbox -> 2 rechner anschließen

im moment liegt in das zimmer eben nur ein kabel aus dem keller und daran hängt ein pc. nun soll für eine gewisse zeit ein zweiter rechner im zimmer ins netz. daher wollte ich eben die ungenutze fritzbox als switch missbrauchen.

Re: Fritzbox als Switch nutzen?

Dienstag, 19. September 2006, 16:23

Wenn die Fritzbox nen Switchdrinne hat, wovon ich schwer ausgehe sollte das kein problem sein, auch mit dem wLan nicht.
Das einzigste wodrauf du achten musst, das du den DHCP-Server der Fritzbox geaktivierst, sonst wunderst du dich nachher das du nicht ins inet bekommst, weil du ne falsche IP addresse von der fritzbox zugewiesen bekommen hast.

Ich benutzte auch allte router als Switches wenn ich nix anderes zur hand habe, und das funktioniert immer 1a.