• 27.04.2024, 21:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Probs mit TV Aufnahme

Dienstag, 19. September 2006, 16:22

Moin,
hab nen Athlon XP 1700+ mit 1024MB DDR, Onboard Grafik mit 128MB Shared Memory, ne Aldi TV Kombo Karte.
Nu will ich mit dem guten Stück aufnehmen, also Software will ich eigendlich die dazugehörige Cyberlink PowerCinema 4 Software nutzen, nur leider hängt dann die CPU bei 100% und das Bild is rucklig :-\
Hab auch schon andere Software getestet, aber endweder wurd die Karte net unterstützt oder aber das Format und die Quali des Films stimmten net mehr (DScaler)
Södele, nu hoff ich Ihr könnt mir helfen, will an sich net groß mehr als 50€ ausgeben um das zum laufen zu kriegen.

Re: Probs mit TV Aufnahme

Dienstag, 19. September 2006, 23:20

in was für einem format nimmst du auf?

für komprimiertes xvid/avi/divx ist deine cpu zu schwach um das in echtzeit zu erledigen.

du könntest im unkomprimiertem avi format aufnhemne da braucht dann aber jede minute video 100mb festplatten speicher, und dann nach dem aufnehmne kannst du das video in ein beliebiges format umwandeln.


aber mit 50€ kommst du nicht weit für was neues damit die aufnahme nicht mehr ruckelt.

Re: Probs mit TV Aufnahme

Mittwoch, 20. September 2006, 12:02

Naja dass mpeg2 net geht is ja ok, aber ich versuch mein Glück an sich in mpeg1, das sollte doch normalerweise machbar sein, oder?
Würden die alten Athlons nicht zu solch horrenden Preisen gehandelt, würd ich mir ja nen 3000er reinsetzen, aber net für die Preise im Moment.
Würd mich denn ne TV Karte mit mpeg2 Encoder weiter bringen? Dann wäre ich wohl gewillt in ne DVB-T Karte zu investieren...

Re: Probs mit TV Aufnahme

Mittwoch, 20. September 2006, 13:23

bedenke eine dvb-t karte (eine anständige) kostet auch mehr als 50€ und du hast nicht alle programme die du jetzt per kabel hast.

und auch mpeg1 in echtzeit wird für deine cpu zu viel sein.

Re: Probs mit TV Aufnahme

Mittwoch, 20. September 2006, 17:32

Richtig, aber da hab ich länger was von.
Also über DVB-T fehlen an sich nur die Musiksender wenn ich richtig lieg, auf jeden Fall is da alles vorhanden was mich interessiert.
Aber dann is auch mpeg2 drin, oder? Sonst bringt das ja auch nix.