• 27.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 13:25

Hi leute

Ich bin schon seit 4 Jahren :P verrückt nach dem Notebook.
Sony Vaio X505 Nun war es so, dass es neu auf dem Markt unbezahlbare 3990,00€ :o gekostet hat. Hatte vor ein paar Monaten schonmal das Notebook bei eBay gesehen (gebraucht) und hab dann aber zu lange gewartet/gezögert. 1000€ für ein 2,5 Jahre altes Notebook ist natürlich ziemlich krass...davon abgesehen dass ich ein neues mit Garantie für den gleichen Preis und mehr Leistung bekommen würde.

Meint ihr es ist gerechtfertigt?

Andere Subnotebooks wie das Dell X1 fangen bei 1800€ an, und das ist mir definitiv zu teuer. Lediglich die Festplattenkapazität ist mir zu gering mit 20GB...meint ihr man kann die HDD einfach austauschen (lassen?) und gegen eine mit höherer Kapazität wechseln?

Ich mein, guckt euch das scheiss Teil doch mal an :o ;D *freak*









Vielleicht wird meine Vernunft auch durch das Notebook geblendet? :P ::) Glaubt ihr das Notebook wird noch länger seinen Dienst tun falls ich es ersteigern sollte? Es gibt zwar viele Reperaturshops die speziell auf die Reperatur dieses Notebooks spezialisiert sind, aber das ist trotzdem teuer. Möchte natürlich dass es funktioniert...

P.S. Wollte das alte Topic nicht ausgraben ;) Auch wenns etwas kontraproduktiv ist regelrecht Werbung für die Auktion zu machen, ich brauch einfach euren Rat :-/
Leifs kenn ich schon :> ;D

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 13:27

1. größere bilder gabs nicht? ;)

und

2. ein nb mit dieser hardware und dann für 1000€ ist zuviel auch wenns leicht und klein ist, aber wenn du es umbedingt haben willst kann dich natürlich keiner davon abhalten.

und ob du die hdd austauschen kannst ist auch so ne sachen, bei dem dünnen ding wirds bestimmt ne 1,8" hdd sein.

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 14:15

Also da würde ich ja ein Macbook weitaus sexier finden :)

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 14:45

Zitat von »CygnusX1«

Also da würde ich ja ein Macbook weitaus sexier finden :)


dito. will mir zum studium auch ein subnotebook holen und fand das dell von der größe her ganz nett. jedoch ist die kurze akkulaufzeit für den preis einfach inakzeptabel.

das macbook bietet längere akkulaufzeit und halt auch die möglichkeit mit bootcamp windows zu installieren wodurch es genug rechenpower hat auch mal ein kleines spielchen zu zocken.

was sonst noch ganz interessant ist, jedoch meiner einschätzung nach nicht mehr subnotebook ist die sepia reihe von alienware. guter preis und mit 14" nicht groß, aber auch nicht klein. dau hat es fast ähnliche leistungsdaten wie das macbook.

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 15:16

Festplatte kannste einfach tauschen. Wird aber wohl 1,8" und damit schön teuer sein.

Ich würd dir auf jeden Fall empfehlen, dir mal diesen Joystick genauer anzugucken und auszuprobieren. Ich würde mir jedenfalls kein Notebook mehr ohne Touchpad kaufen...

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 15:35

verdammt, wieso ist der Preis plötzlich bei 1230 >:( 0 Gebote trotzdem :-[ mhh, das ist dann wohl definitiv zu teuer :'(

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 16:21

also ich finds auch zu teuer für das alter. alternativ guck dir doch mal das samsung q35 an. sieht ganz interessant aus. habe selbst ein q30, aber ich glaube die sind auch bei ebay noch zu teuer. wie gesagt such mal nach dem q35...

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 18:46

Zitat von »Jogibär«


Ich mein, guckt euch das scheiss Teil doch mal an :o ;D *freak*


Das scheiß Teil auf dem 3ten Bild sieht in der Tat verdammt gut aus. ;D ;D :P :-X

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 19:34

Das Ding hat keine Auflagefläche für die Handballen. Kann mir so vorstellen, dass es auf dem Schoß viel zu nah an einem dran haben muss, damit es nicht vorn über herunterfällt.

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Freitag, 22. September 2006, 20:01

da hast du recht, wurde mal bei giga vor einigen Jahren getestet und u.a. der Punkt bemängelt...naja ich werd dann wohl mal weiter nach günstigeren Angeboten suchen, denn 1000€ war schon das höchste aller Gefühle. 650-800 fänd ich absolut in Ordnung...

Re: kaufen oder nicht kaufen? :/

Samstag, 23. September 2006, 11:03

Dann wart noch n halbes Jahr dann wirds sicherlich so günstig sein.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.