• 27.04.2024, 22:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 15:52

Hallo liebes AC Forum!

Hätte wieder mal eine Frage, die mir sicher ihr am besten beantworten könnt.

Und zwar werde ich mir in der nächsten Zeit einen neuen PC holen. Habe bei Alienware und bei Dell geschaut, da die Firmen wirklich gute PCs anbieten. (was ich bis jetzt gehört habe)
Nur komme ich bei den 2 Firmen, wenn ich mir einen ordentlichen PC zusammenstelle, kaum bis garnicht unter 2000€. (meistens sogar höher)

Jetzt zu meiner Frage: Ist ein "fertig" PC von Alienware oder Dell wirklich sooo viel besser, als wenn ich mir die Hardware einzeln kaufe und selbst verbaue?
Wieso sind die 2 Anbieter um einiges teurer, als die Hardware selbst kostet?
Was haltet ihr von Alienware und Dell, und was sollte ich eurer Meinung nach machen?

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:05

Wenn du dir einen PC selbst zusammenstellen kannst -> mach es. Das wird dir hier jeder sagen.

Man weiß, was genau wieviel gekostet hat und kann sich die Komponenten genau so zusammenstellen, wie man sie braucht. Außerdem muss man den Rechner nicht erst formatieren und neuinstallieren, um ein vernünftiges System zu haben. Einziger Nachteil ist die Zeit, die man fürs zusammenbauen braucht, aber ich denke, das steht in keinem Verhältnis zu den höheren Preisen, die man bei Dell und co bezahlt. Außerdem soll es ja Leute geben, die da sogar Spaß dran haben ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:17

Soso, gute PCs bei Dell und Alienware. Bleibt fast nur die etwas blöde Frage was diese PCs besser machen soll als mein Selbstbau. Werden da die Schrauben mit mehr Liebe in die Gewinde gedreht oder wo soll der Unterschied sein? ;)

Wie B4sti schon sagte, bau ihn selber wenn du es kannst.

Du kannst beim Eigenbau die Hardware perfekt auf deine Bedürfnisse abstimmen und vor allem landet im Rechner nur, was du auch wirklich brauchst während du bei den Komplett-PCs oftmals noch überflüssiges Zeug drin hast, was du mitbezahlst aber gar nicht nutzt.

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:19

naja bei den komplett pcs gibts inzwischen quad sli

wenns auch nix bringt wie sagt man soch so schoen

NICE TO HAVE

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:24

Selbst zusammenbaun ist kein Porblem.
Habe schon genügend Erfahrung damit.

Habe mir nur gedacht, dass eben durch den höheren Preis bei Alienware oder Dell, irgend ein feiner unterschied sein muss.
Aber anscheinend doch nicht :)

Also selbst zusammenbaun .... hmm k ^^

Was für Hardware würdet ihr mir empfehlen?
Preis-Leistung?...
Der Intel duo core soll ja recht gute Leistungen bringen oder?
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:25

Was willst du ausgeben, was willst du mit dem Rechner machen?

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:26

Wozu ilst du ihn denn benutzen????

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:31

Zitat von »Spitfired«

naja bei den komplett pcs gibts inzwischen quad sli

Schön, nur kann man das ebenfalls im Eigenbau bekommen ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 16:31

Will einfach das ich damit Gothik3, hellgate london, crysis .... zocken kann.
Natürlich werde ich ihn auch zum Arbeiten benötigen, nur brauchen diese Programme keine besondere Hardwareleistung.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 17:09

Da reicht eigendlich alles was in deiner signatur steht. ;D
Und warum dann ein neuer PC???

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Mittwoch, 27. September 2006, 17:11

Naja brauch für meine neue Wohung sowieso einen neuen PC.
Der in meiner Sig bleibt zu Hause ^^
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)

Re: komplett pc gegen selber zusammenstellen?

Freitag, 29. September 2006, 16:08

So da bin ich wieder :)

Preislich sollte es was zwischen 1000 und 1500€ sein.
Laufwerke brauch ich eigentlich nicht.
Nur CPU, Mainboard, Ram, Graka, HD und ein nettes gehäuse.
Bin leider nicht mehr ganz up to date mit der neuesten Hardware. Daher würd ich es nett finden, wenn ihr mir dabei helfen würdet.

mfg Chri
Athlon 64 3500+ (cuplex evo) Abit AV8 (twinplex) 1024 MB Corsair pc-400 Ram Gf 6800 GT @ Ultra (aquagraFX 6800 rev.2) airplex evo 240 , aquatube AC Rulezz ;)