• 24.04.2024, 02:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 18:31

Die Suche hat nichts ergeben, daher frage ich mal.


Ich habe mich im Netz umgesehen, bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Gibt es einen Geheimtip für gute in-ear Kopfhörer?

Ich hätte halt jetzt blind Sennheiser oder Sony gekauft, aber weiss nicht welches Modell. Ich will auch keine Unsummen ausgeben oder hört man einen deutlichen Unterschied zwischen einem 50€ und einem 100€ Modell?

Die hier finde ich interessant
Sony MDR-EX81SL
http://www.sony.de/view/ShowProduct.acti…ory=HEA+Walkman
kosten so um die 40 Euro und sind auch zum Sport geeignet.

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 18:34

muss man echt soviel für kopfhörer ausgeben?
ich jätte eher was im bereich von 20€ gekauft?
gibts da echt solche unterschiede?
ich mein kla was für 5€ kann nix sein
aber hatte jetzt wleche für 25€ von Sennheiser die waren shon sehr kräftig und sauber vom Klang wobei das normale hörer waren also nit diese direkt ins ohr rein steck dinger was ich persöhnlich auch nit so klasse find :-X

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 18:41

hmm Senheiser mx500.
Mit dem Restbetrag zu 50Euro kannst du dir dann Musik leisten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 18:47

ich hab die ipod in-ear und bin sehr zufrieden.

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 18:53

also Musik habe ich genug. Ich höre eh nur altes zeugs und kaufe seltenst was neues hinzu (zu viel Schrott dabei).

Die Apple sollen gut sein, halten beim Laufen aber wohl nicht so gut. Ich teste mal die originalen Apple und schaue, ob die ausreichen.

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 19:43

ich bin montan mit denen extrem zufrieden. aber sind evtl nicht so geeignet wenn du auf straße läufst, da umgebungsgeräusche doch sehr stark gedämpft werden. von den sennheiser kann ich dir, zumindest in form von MX500 und konsorten, nur abraten. sind mir die letzten beiden jeweils in 1,5 jahren kaputt gegangen (nutze sie fast täglich). die größeren kopfhörer von denen sind genial und halten ewig, aber die kleinen sind den großen namen sennheiser imho nicht wert :(

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 19:59

Also ich kann auch nur die Sennheiser MX Serie empfelen...

hab hier die MX400, MX500 und MX550... und die letzteren beiden Modelle sind einfach nur genial... (ausreichend Bass und ein wirklich sehr schöner klang...)

Zudem sind die MX550 auch noch sehr robust... die Speaker sind ans Kabel angesteckt so das ein Kabelbruch nicht gleich bedeutet sich einen neuen Hörer kaufen zu müssen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 20:10

also ich hab von Koss "The Plug"
Vorteile:
-sehr satte bässe&guter klang
-ungestörtet Musikgenuss, man hört wirklich nichts von der ausenwelt
-bei Amazon schon für 11 € zu haben ;D
Nachteile:
-die Dinger fallen sehr leicht raus, zum Sport sind sie imho nicht zu gebrauchen
-man hört nix von der Ausenwelt. Mich hätt auf der Autobahnraststätte fast ein Laster überrollt weil ich ihn einfach nicht gehört hab...

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 20:12

Zitat von »Dominic«

also ich hab von Koss "The Plug"
Vorteile:
-sehr satte bässe&guter klang
-ungestörtet Musikgenuss, man hört wirklich nichts von der ausenwelt
-bei Amazon schon für 11 € zu haben ;D
Nachteile:
-die Dinger fallen sehr leicht raus, zum Sport sind sie imho nicht zu gebrauchen
-man hört nix von der Ausenwelt. Mich hätt auf der Autobahnraststätte fast ein Laster überrollt weil ich ihn einfach nicht gehört hab...

sind bei den koss nicht so "adapterstücke" dabei wie bei den sonys? die sony halten so nämlich sehr genial :)

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 20:28

"Adapterstücke"? was`n das? :P
sie halten schon, aber wenn man irgendwie am kabel "zupft" rutschen sie halt ein stück raus und man muss sie erst wieder reinpfriemeln (die dinger funktionieren wie diese gelben gehörschutzstöpsel)

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 20:34

naja, die sony sind aus plastik und nur das teil was im endeffekt dafür sorgt des es im gehörgang hält und nach aussen abdichtet ist son silikonaufsatz, und da ist halt für kleine, mittlere und große gehörgänge je ein satz dabei, somit kann man das ziemlich gut auf den benutzer anpassen. wenn unbedingt nötig mach ich nacher nen bild davon :P

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 20:53

Hi!

Also ich hab auch den "Koss - The Plug" und kann mich nicht über herausfallen beschweren, das Problem hatte ich früher mit den 'normalen' Hörern (diese Hartplastikdinger) ständig. Bei meinem alten Plug waren 4 verschiedene Kissenformen dabei, bei den Neuen ist das zwar nicht mehr so, aber ich hatte wie gesagt auch nie Probleme mit dem Halt. Liegt vermutlich am jeweiligen Ohr ;)

Das die vom Klang gut sind wurde ja schon erwähnt, und die gute Schallisolierung ist besonders beim Bahnfahren etc ein riesen Vorteil. Große und laute Sachen, die mir ernsthaft gefährlich werden könnten hab ich bisher trotz der Kopfhörer noch immer gehört ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 22:51

ich hab den vorgänger der Sony MDR-EX81SL, die 71er afaik.. die dinger sind wirklich TOPP ! sitzen bombenfest, sound ist bombastisch (ein bisschen basslastig, aber ned störend).

nachteile, weshalb die dinger bei mir trotzdem in der schublade liegen:
- man hört wirklich NICHTS mehr von der umgebung..
- bei mir waren die teile nach jedem einsatz recht.. verschmutzt. kann an meinen doofen ohren liegen, aber das andauernde reinigen war ned sehr appetitlich und kostet zeit.

messi

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 23:48

Zitat von »JoFreak«


sind bei den koss nicht so "adapterstücke" dabei wie bei den sonys? die sony halten so nämlich sehr genial :)



Ja, es sind verschieden Schaumgummiaufstecker da, eckig und rund etc. Bei mir halten die Plugs auch sehr gut.

Wo wir gerade bei Kopfhörern sind:

Kann mir jemand gute Nackenbügelkopfhörer empfehlen oder soll Ohrclipper ? Nicht zu teuer :)

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Mittwoch, 27. September 2006, 23:52

Sennheiser PMX 60 hab ich und die klingen genial.

Leider ist der Nachteil gegenüber den In-Ear Teilen die schlechte Abschirmung von Störgeräuschen.

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Donnerstag, 28. September 2006, 16:31

Zitat von »CygnusX1«


Ja, es sind verschieden Schaumgummiaufstecker da, eckig und rund etc. Bei mir halten die Plugs auch sehr gut.

Die waren bei mir nicht dabei bei mir waren nur "kegelförmige" dabei

Re: gute Kopfhörer (in-ear)

Samstag, 30. September 2006, 15:11

Hmm bei den PMX60 gibts aber auch einige negative Stimmen.

Hier btw ein paar Links zu guten Ohrhörern:

http://www.ilounge.com/index.php/ipod/re…p-on-earphones/
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/sony-mdr-ex81-earphones-ipod/
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/sennheiser-pmx60-headphones/
http://www.ilounge.com/index.php/ipod/review/shure-e2c-earphones-ipod/


Der Sony EX81SL ist also absolut zu empfehlen. Für mehr Kohle gibts noch die Shure die auch sehr gut sind. Keine echten In-Ear sind die B&O A8 die einen Ohrenbügel haben aber auch sehr beliebt sind. Kosten aber 140€ (bei ebay werden fast nur Fälschungen verkauft).