• 25.04.2024, 09:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 12:37

Will mir nen neuen TFT kaufen, da mein Röhrenmonitor langsam anfängt zu spinnen und auch mächtig viel Platz wegnimmt (21').

Der TFT sollte mindestens 19' sein, evtl. auch mehr, kommt halt auf den Preis an. Ich spiele recht wenig, aber der Bildschirm sollte schon spieletauglich sein. Meinstens arbeite ich mit Office-Anwendungen und CAD-Programmen. Brauche vor allem einen Monitor, bei dem langes Arbeiten nicht anstrengend wird. Manchmal sitzte ich 10 std. am Tag davor.

Ganz wichtig ist, das der Monitor noch einen S-Video-Eingang hat, oder ähnliches. Am WE soll er ab und zu als Zweitfernseher benutzt werden, sodas ich einen Sat-Receiver anschließen kann. Wenn Lautsprecher in den Monitor integriert wären, wär das natürlich noch super, aber am Wichtigsten ist mir, das ich einen qualitativ hockwertigen Monitor hab, da ich wesentlich mehr arbeite daran, als das ich ihn zum fernsehen nutze.

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 14:39

S-VHS-Eingang wirst du vermutlich gar nicht finden. Da müsstest du dir alternativ mit so einem TV<->PC-Konverter behelfen. Möglicherweise gibt es Monitore mit HDTV-Eingang, aber dann muss dein Fernseher auch einen entsprechenden Ausgang haben.

Alternativ kannst du eine Video-In- oder möglicherweise eine gut ausgestattete TV-Karte mit S-VHS-Eingang verwenden und darüber das Signal auf den Monitor bringen. Dafür muss der PC dann natürlich laufen.

An Lautsprechern im Monitor wirst du keine Freude haben, such also lieber gar nicht erst danach.

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 14:41

24er dell hat svideo eingang, 3 komponenten eingang, dvi eingang, vga eingang, hat hdcp wäre also perfekt.

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 14:43

Dell UltraSharp&#8482; 2007WFP ?!

http://accessories.euro.dell.com/sna/pro…edhs1&sku=59203


zu area:

der kost aber auch ~780 &#8364; (angebot bei dell)
Den zwanziger sollt man auch schon für knapp 550 &#8364;....

Natürlich ist der 24er auf jedenfall zu empfehlen...hab ihn selber...aber sind halt auch ma ~800 &#8364; ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 19:53

Meine Eltern haben als Fernseher fürs Wohnmobil dieses Teil:

http://www.geizhals.at/deutschland/a171283.html

Für knapp 300 Euro kriegst Du da ein Markengerät mit 19"-Breitbild, SVHS- und Scartanschluss (letzterer bringt bei RGB-Beschaltung ein noch besseres Bild) mit Fernbedienung und integrierten Lautsprechern. Wenn Du Dich an die "krumme" Auflösung von 1440x900 Bildpunkten erstmal gewöhnt hast, kannst Du sehr gut damit arbeiten.

Gruß Hannibal

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 19:57

tendiere ebenfalls zum dell da der eine sehr schicke auflösung hat


und zudem von mehreren personen in meinem umfeld schon gekauft wurde


2007fp dell

:-)

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 20:16

Habe mir vo etwa 3 wochen einen Samsung SyncMaster 215TW gekauft.
Hat S-Video, Komponenten Dvi mit Hdcp, Pivot usw.

Keine Pixelfehler und klasse Bild. Die eingebauten Boxen sind zwar nicht weltklasse, reichen aber zum gelentlichen Fernsehen aus. Außerdem hat der TFT eine PIP Funktion, mit der man eine Signalquelle in einer Ecke einblenden kann.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Freitag, 29. September 2006, 23:27

Ok, ok, ich revidiere meine Vermutung bzgl. S-VHS-Eingand vollends.

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Samstag, 30. September 2006, 16:01

Zitat von »Karlsson«

Ok, ok, ich revidiere meine Vermutung bzgl. S-VHS-Eingand vollends.


Is auch besser so ^^
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Suche TFT mit S-Video-Eingang

Sonntag, 1. Oktober 2006, 02:00

hi,

ich empfehle wie immer bei Monitorfragen folgende Seite

Monitorsuchmaschine

einfach Kriterien raussuchen und losgehts. Ist dann aber auch schon das ein oder andere EOL Modell bei !

gruß