• 27.04.2024, 20:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:04

Hab durch einen glücklichen Umstand einen Sony HMD A200 bekommen. das dumme ist das da ein kratzer ziemlich genau in der mitte der Bildröhre ist. Deshalb wollte ich fragen ob es da ein "Hausmittelchen" gegen gibt. Kann ich da wohl einfach displex drauftun? das problem ist das helleres licht gespalten wird und da halt sowas wie n regenbogen sichtbar wird.

Ansonsten bin ich nämlich voll zufrieden mit dem monitor...

Re: Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 00:34

halt dich mit Displex und son krams zurück... oft haben die Monitorscheiben eine ganz spezielle struktur um spiegelungen ecz. zu verhindern... oder sind mit irgendwas beschichtet...

allerdings würde mich das auch interessieren... hab in meinem schönen 19" Trinitron auch en hässlichen kratzer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 01:44

Den Kratzer bekommt man nicht mehr weg. Findet euch damit lieber ab. Wenn man versucht den wegzupolieren oder sonstwie die Mattscheibe reibt, ist die Entspiegelungsschicht (oder wie sie heisst) weg. Dann hat man zusätzlich zum Kratzer noch einen hellen Fleck.
So habe ich vor 5 Jahren einen 19" Iiyama Monitor ruiniert. :(
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 13:18

Na dann lass ich das lieber mit dem displex. Aber falls jemandem noch was anderes einfällt, immer her mit den vorschlägen ;)

Re: Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:23

ABSCHLEIFEN ;D ;D ;D
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Monitor mit Kratzer

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:02

wenn man diese töungsschicht wieder neu aufsprühen könnte....

nen freund hat mal mit fensterreiniger über den monitor gewischt. und hat dabei auch die schicht entfernt.
[CENTER][/CENTER]