• 03.06.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:24

ja soetwas hatte ich auch in Augenschein genommen,muss natürlich noch einen auf die Festplatten blasen lassen,Du hast ja Aquadrive.
THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:26

ist denn bei den Asus Board Southbrigde und Northbrigde mit Heatpipe gekühlt,oder ist da bei einen so ein kleiner lauter surrender Lüfter drauf.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:28

Zitat von »Gerdi«

ist denn bei den Asus Board Southbrigde und Northbrigde mit Heatpipe gekühlt,oder ist da bei einen so ein kleiner lauter surrender Lüfter drauf.



bei den "großen" mobo's ist ne heatpipe drauf und für den wakü einsatz liegt ein lauter lüfter bei den man aufstecken kann, daher entweder ein leisen lüfter direkt auf die heatpipe pusten lassen oder wakü verbauen.

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:36

ja habe mir das Asus P5W DH Deluxe in Augenschein genommen und mir mal das Bild angeschaut,also wie gesagt,dann CPU und NB mit Wakü Kühlen.

Jetzt sag mir eins,ist der NB,oder der SB Chip mit dem Spannungswandler verbunden,kannst Du mir eine Auskunft geben.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:42

bei dem mobo ist der NB kühler per heatpipe mit dem spannungswandler kühler verbunden, wenn du also die NB waküst würde ich die auch die spannungswandler mit wakü ausstatten die SB muß nicht umbedingt die wird meist kaum warm. aber wenn du die "paar" euro überhast für noch ein twinplex dann investiere sie.

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:42

die heatpipe geht doch von den spawas über die nb zur sb oder ?
daher würd ich die ja drauf lassen....
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:46

habe es befürchtet,anders rum wäre natürlich besser gewesen,sprich SB mit Spannungswandler verbunden.

Also XT auf dem Prozzi,NB mit nen Twinplex und Spannungswandler auch mit WaKü,oder ein Lüfter draufsetzen,der auf dem Spannungswandler draufbläst,wie warm wird das Dingen,bestimmt über 80 Grad,oder
THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:52

also Steini,so wie es auf dem Bild aussieht wird dann nur der NB mit dem Spannungswandler verbunden,der SB hat nur eine Abdeckung aus Kupfer drauf,so eine Art Headspreader,oder liege ich falsch.

Natürlich möchte ich eine WaKü,aber nur für GraKa und CPU,ist mir das zuviel Aufwand,HDD ist nicht zwingend erforderlich,daher etwas mehr kühlen,wenn ich schon ein 360er Radi verbaue,denke mal mit 4 Sachen zu kühlen,macht es schon mehr Sinn ein 360er zu verbauen,oder?
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 02:56

die spannungswandler halten temperaturen von teilwiese über 100°C aus, aber wie gesagt wakü ist nicht verkehrt wenn man ein silent sys haben will.

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 03:02

OOOPPS,muss jetzt ins Bett,5 Uhr raus,aber postet ruhig weiter,vielen Dank schonmal vorweg,mein MB habe ich schon fast hier liegen,190 Äppel sind zwar kein Schnäppchen,aber egal.

Muss nun auch mal etwas bestellen,bei AC ich zögere das immer hinaus und weiss nicht warum,auch wenn ich nun jetzt wieder auf einen neuen Radi von AC warte,kann aber erstmal schon einige Sachen vorab bestellen und schonmal verbauen und etwas modden

Kann ja schonmal anfangen den Plexitube zu verbauen,dann die Pumpe und Kühler montieren usw.
Poste dann mal meine Zusammenstellung zum überprüfen,es wäre nett,wenn dann jemand mal ein Blick drauf wirft,damit ich nichts falsches bestelle.

THX
Gerdi
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Re: neues Board,neuer Intel,Wakü aber was?

Montag, 9. Oktober 2006, 14:03

Also ich hab irgend wie das gefühl das du dir nen bisschen zuviele sorgen um die ganze geschichte machst.
Ich würd einfach in den Schop gehen, Nen CPU nen NB, wenn mane ben will noch SpaWa und SB (was man aber nit wirlich braucht und meiner meinung nur das Optische Bild abrunden.).

Nen Radi und ne Pumpe dabei und gut ist, beim Bestellen halt nen bissel drauf achten das die Kühler Optisch zusammen passen, leistungs mäßig wird man die Unterschiede wohl kaum feststellen. (Weil allein die Installation der Kühler zu leistungsunterschiedn führt.)

Ich hab im meinem System geschlagene 2. 120er lüfter auf 7V die nach vorne (unten am PC) die luft durch den radi nach aussen ziehen, und dann eben noch den 120er lüfter der im NT sitz (hinten Oben, auch nach ausen) und ich hab keinerlei probleme mit irgend welchen zu heisen Spawas oder sowas.

(kühle mit 240er 1Hdd -> CPU -> NB -> Graka)