• 26.05.2024, 04:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eledigt: Empfehlung DVB-T Reciever;kein DVB-T

Montag, 9. Oktober 2006, 13:15

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Wohnung leider nur einen Sat-Anschluss, möchte aber gerne noch meinen zweiten Fernseher betreiben.

Daher wollte ich mir für diesen einen DVB-T Reciever kaufen.
Da ich mich bisher noch nicht wirklich mit diesem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung davon.
Ich hätte gerne einen Reciever mit einer externen Antenne, da ich diese dann mit einem Kabel auf die Fensterbank, zwecks besserem Empfang stellen wollte.

Was würdet ihr mir da für Geräte empfehlen?
Muss nix tolles sein, braucht auch keine Digitalenausgänge oder so, ein Scrat Anschluss würde mir quasi schon reichen.

mfg

Mysterox

DUI

Senior Member

Re: Empfehlung DVB-T Reciever

Montag, 9. Oktober 2006, 15:02

Vor ein paar Monaten habe ich mir ebenfalls einen entsprechenden Receiver zugelegt.
Hierbei fiel die Wahl auf den Technisat Digipal 2 inkl. Stabantenne:
http://www.geizhals.at/deutschland/a160832.html

Da es sich bei dem Gerät um mein erstes handelt, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Aber hatte mich entsprechend in Foren informiert und nur Gutes über den Digipal gelesen. Außerdem ist Technisat wohl ein deutsches Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland produziert (aber ohne Gewähr). :)

Preislich sicher nicht der günstigste DVB-T Receiver, ich bin jedoch sehr zufrieden. Besonders schick ist die Elektronische Programmzeitschrift, die eine Fernsehzeitschrift vollkommen überflüssig macht.
Ansonsten sind die Umschaltzeiten beim Wechseln der Programme wohl nicht die Schnellsten.
Nahe am Sendemast gelegen habe ich mit dem Empfang (die Antenne steht auch auf der Fensterbank) keine Probleme und tadellosen Empfang.

Grüße
DUI

Re: Empfehlung DVB-T Reciever

Montag, 9. Oktober 2006, 16:10

Hi,

danke für deine Empfehlung!
Ich werde gleich mal nach der Arbeit zum Media Markt fahren.
Und mal mit denen reden, da ich mir gar nicht sicher bin ob ich überhaupt empfang bekomme.
Daher will ich eh vorher fragen ob ich das teil zurück bringen kann und dann auch das Geld zurück bekomme.

Falls ich mit dem Ding keinen empfang hin bekomme, muss ich mir was anderes überlegen!

Aber irgendwie will und muss ich TV gucken können am zweiten fernseher!

mfg

Mysterox

DUI

Senior Member

Re: Empfehlung DVB-T Reciever

Montag, 9. Oktober 2006, 19:33

hier ist eine gute Einstiegsseite, um sich über das Thema zu informieren:

http://www.ueberallfernsehen.de/

In einem der angegebenen Sendegebiete solltest Du aber natürlich schon liegen.

Re: Empfehlung DVB-T Reciever

Montag, 9. Oktober 2006, 20:22

So...

ganz kurz und knapp DVB-T funzt leider nicht!

War gerade beim Media-Markt und der Verkäufer sagte schon das ich die sachen mit nehmen könnte und es testen könnte, ich aber sehr wahrscheinlich keinen erfolg haben werde!

Naja da ich ja mein Geld zurück bekomme, habe ich die sachen mal mit genommen und getestet, aber leider ohne erfolg! :-(

So mit wäre dieses Thema erledigt!

Weiter geht es im nächsten Thema was es denn sonst für Alternativen gibt. ;-)

mfg

Mysterox