• 27.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 16:28

Hallo,
vorhin kaum 5 min gezockt werde ich durch einen hohen piepston gestört, der PC hängt, es geht garnichts mehr. Habe das Netzteil ausgeschalten da ich dachte etwas Wasser sein auf die Soundkarte getropft oder so. Dann habe ich den PC wieder hochgefahren, habe gedacht es geht und dann isser einfach wieder hänegngeblieben (war schon komplett hochgefahren) mit bekanntem Piepston.
Wieder ausgemacht und neugestarttet kam diesmal nach dem Bootbildschirm garnichts mehr. Deshalb schreibe ich noch solange mein PC funktioniert. an was könnte das Liegen? Manchmal habe ich auch probleme mit dem ram beim hochfahren. Dieser fehler tauchte währenddessen auch auf. Bitte helft mir. Danke.
Firehead

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 16:59

achte mal darauf ob die lüfter beim hochfahrn langsamer laufen als sonst. Wenns son richtig lauter fieser pfeifton ist könnte es sein das sich was von der spule im netzteil gelöst hat, das problem hatte ich letztlich auch.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 17:15

ALso das muss ich noch dazu sagen: der Ton kam aus den Lautsprechern. Aber danke für die Antwort.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 17:27

dass der ton aus en lautsprechern kommt is nicht so ungewöhnlich, da heute so ziemlich jedes wald und wiesen mobo fehlermeldungen über die onboard soundkarte rausgibt.schau mal im handbuch nach den fehlersignaltönen, bzw für erfahrungsberichte usw. wäre deine hardwareconfig ganz hilfreich.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 17:39

Also ich habe ein Asus P5LD2-Deluxe, eine Xfi (über diese Soundkarte kam auch der Ton), Sapphire X1800GTO, Pentium D 930. In der BEschreibung für mein Mainboard steht auch nix.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 17:46

immer diese xfi, die dinger machen doch sowieso mehr ärger als das sie was taugen *g*
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 17:51

Hi !

Der PC von dem du jetzt schreibst ist der PC der Ärger macht ,oder wie jetzt?

Bau die XFI doch mal aus. Vielleicht ist sie defekt?!!

Edit:
" Wieder ausgemacht und neugestarttet kam diesmal nach dem Bootbildschirm garnichts mehr. Deshalb schreibe ich noch solange mein PC funktioniert."

Der Satz verwirrt mich. Wenn nach dem Bootbildschirm nix mehr kommt wie kannst du dann noch so lange schreiben solange er noch funktioniert?

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 18:02

ja also nachdem nach dem Bootbildschirm nixmehr kam hab ich mein rechner nommal gestartet und dann gings bis JETZT. und jetzt schreibe ich au. Ich hoffe es bleibt au so. :)

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 18:09

Okay. Was ist jetzt mit der XFI ? Funktioniert die im Moment?

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 18:13

ja die funktioniert im moment.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 18:17

aber früher oder später pssiert es wieder.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 21:48

also alle unnötigen komponenten, wie hdds und opt. laufwerke hast schon mal abgehängt und geschaut was passiert??
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 21:55

Ich glaub soweit war er noch nicht.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Habe ein großes Problem! Bitte um Hilfe!

Montag, 9. Oktober 2006, 23:40

Sorry war vorhin nicht da. Wenn es nochmal vorkommt mache ich alle unnötigen komponetnet weg und versuche es dann.