• 29.05.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 16:56

Hi, ich hab nen problem... also ich hab an meinen Pc meinen Reciever angeschlossen(Sony STR- DE 485E) - das ganze geht über glasfaserkabel und die soundkarte is ne onboardkarte

Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller

von meinem P4P800E-Deluxe

so nun zu meinem problem:

wenn ich zb musik höre (kann auch jede andere audioquelle sein) gibt es immer wieder aussetzer in der wiedergabe das heißt der reciever gibt für ne 1/4 sekunde keinen sound raus und wenn er wieder mit der wiedergabe ganz normal weitermacht steht auf dem display PCM 48

dieses stocken kommt übrigens immer unterschiedlich manchmal alle 10sec manchmal alle 5min aber es nervt tierisch!!

wenn jmd. von euch ne ahnung hat woran es liegen könnte einfach posten :)

SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

Re: Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:16

hi

nur ne vermutung + gefährliches halbwissen

soweit ich weiß läuft die übertragung per glasfaser mit ner abtastfrequenz 48khz. wenn du jetzt cd oder auch mp3 hörst sind die in 44,1kHZ. dh dein audiotreiber bzw chip muß das erst jedesmal umsetzten.

haste schonmal den audio treiber aktualisiert?
desweiteren gibt es in diversen playern die möglichkeit zu steuern worüber ausgegeben wird direct sound und diverse andere möglichkeiten. haste damit schonmal was rumgespielt?

gruß
Ö

Re: Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:34

hab jetzt nen paar haken hier und da weggenommen und auf direct sound gestellt ... hab alles versucht was ging aber die "aussetzer" sind immernoch da :-/
SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

Re: Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 17:40

hi

das einzigste außer treiberupdate, was mir noch einfallen würde,
wäre den verstärker coaxial anzuschließen.
den coaxial digital in sollte er laut bild, das ich gefunden hab haben.

zum testen kannste da einfach ein chinch auf klinke kabel nehmen aber nur ein chinch stecker anschließen. einen der drei klinke buchsen des mainboards solltest du als digital ausgang per software einstellen können. so nutz ich es hier bei mir und weder dolby digital noch mp3 wiedergabe macht probleme. die qualität ist unhörbar schlechter als über glasfaser und du nutzt weiter den digital umsetzer des verstärkers und nicht den wesentlich schlechteren der audio karte.

versuch mal ob das besser funktioniert.

gruß
Ö

Re: Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:06

also irgendwie is es wie verhext ich höre schon seit ca 3stunden musik und habe aber die einstellung auf direct sound gelassen und noch ein paar andere einstellung die ich gestern gemacht habe so gelassen

noch kein mal kam dieser "ausfall"

wenn das so bleibt :) goil

ach und mit dem über coax gehen is auch doof , weil ich hab schon was in dem coax anschluss in meinem reciever drinn^^

der hat ja nur 1 opt und 1 coax
SHISHA WAKÜ MODDEN OVERCLOCKEN GFX´en<

Re: Brauche Hilfe--> Sony STR-DE 485E

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:13

nuja wenn es funtzt dann funtzt es.

fällt mir gerade auchmal so auf. ich hab hier auch diverse störungen und aussetzer in meiner anlage. diese kommen bei mir aber 100% vom ein und auschalten des kühlschranks bei mir im zimmer.
darauf scheint mein receiver sehr allergisch zu reagieren.

habs mal versuch mit enstörfiltern weg zu bekommen aber leider ohne chance. bin mir auch nicht sicher ob es störungen sind die übers stromnetz zum receiver gelangen oder ob es durch luft kommt und von diversen leitungen in den receiver aufgefangen wird.

das einschalten einer leuchstoffröhre im keller hab ich in meiner
alten anlage auch gehört.

vielleicht suchst du mal nach solchen fehlerquellen.
bei mir tritts auch nur übern sound vom compi auf, da der kühlschrank genau zwischen compi und anlage steht.
nuja da das ding schon etliche jahre aufm buckel hat kommt er wohl eh bald weg.

gruß
Ö