• 19.04.2024, 02:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:24

Hi leute. Ich suche als geb. Geschenk für meine Mum ein Navi.
Preis Leistung sollten natürlich gut sein,
die Bedienung sollte auch einfach sein da ein Gerät welches sich nur schwer Bedienen lässt schnell in der ecke landet!

Das Navi soll eigentlich nur in D bzw in Bawü genutzt werden,
aber trotzdem bin ich gegen optionale Länder nicht abgeneigt.

Es soll in einen Mercedes-Benz Vaneo, ich habe mir die Festeingebaute Lösung schon angeschaut, aber 1500€ sind zuviel.

Ich wäre bereit bis 300€ zu investieren.

Habt ihr erfahrungen mir Herrstellern und/oder Geräten?

mhund

Senior Member

Re: Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 18:33

Da findest Du viele Infos bei www.pocketnavigation.de

powerslide

unregistriert

Re: Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 19:32

ahoi..

meine aktuelle empfehlung:

Becker Traffic Assist High Speed II 7988

laut preisvergleich 50EUR über deiner vorgabe.. aber nuja..

Re: Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:23

Wenn es einfach sein soll: TomTom Go oder vergleichbare Geräte. Ich denke mal, für deine Mutter wird ein kompaktes Gerät am Besten sein... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:45

meine mutter habe ich ein navman 520 im mediamarkt gekauft, ist im inet auch nicht billiger ...


muss sagen sehr nettes gerät, durfte es das erste wochenende gleich mal nutzen und sind 400 kilometer auf lanparty gefahren, war im akkubetrieb kein problem, dann wars aber hart an der grenze und wir hams mit dem zubehör gerade in die ziggi dose gesteckt,

vorteile es labert einen nicht zu wenn man falsch fährt bitte wenden 5x , das sagt gar nix und berechnet einfach einen neune kurs ,,, recht genau arbeiten tuts auch

ich denke für 199 eier konnte ich da nix falsch machen

massig zubehör dabei gut lesbares display nette frauenstimme die den ton ansagt

ich hätte noch ein traffic pro da von becker aber das is mir einfach niht up to date und viel zu unflexibel würde mir glaub ich niemals einfestes navi einbauen ....

also das navman 520 kann ich nur empfeheln auch wenns ne minute fürn kaltstart braucht aber dass passt schon

Re: Suche Navi für Auto

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:03

Die Minute wirds brauchen da es noch den alten SiRF Star II Chipsatz verwendet ;)

Wenn man z.B. in einen Tunnel und wieder herausfährt dürfte es auch eine Weile dauern ehe das Navi wieder weiss, wo es ist.

Das 530er wiederum kann ich uneingeschränkt empfehlen und wäre für 300 Euro zu haben. Wurde in der c't getestet und stach sehr positiv aus dem Testfeld heraus:

Streckenführung: ++
Fahr-Anweisungen: +
Display: +
Lautstärke: ++
GPS-Empfangsleistung: ++
Bedienung: +