• 25.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16:9 funktioniert nicht

Freitag, 13. Oktober 2006, 20:43

Ich weis das es etwas Off-Topic ist. Aber vielleicht hat ja jemand damit schon erfahrungen gemacht. Folgendes: Habe zu meinem, 16:9 LCD 27" Fernseher einen DVD Player mit HDMI Ausgang geholt. Nun ist es aber so das trotz 16:9 Einstellung es immer noch schwarze Streifen oben und unten beim Bild gibt. Hatte jemand schon mal änliche Probleme die er lösen konnte?
mfg
Felix D.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 16:9 funktioniert nicht

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:08

Was wohl dadran liegen dürfte, dass die DVDs im 2,35:1 (21,15:9) Format sind ;)

Das steht meistens hinten drauf, neben der Spieldauer
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:17

Also ist das ganz normal oder wie?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 00:41

Bei den meisten Filmen schon. So gut wie jeder Kinofilm den es auf DVD gibt.

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 01:55

Das ist doch beknackt! (sorry) Aber wieso hat man dann einen Fernseher in 16:9 ?!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:04

wie jetz? ich hab bisher nur filme gesehen mit 4:2 oder 16:9

beispiel amazon:

Produktinformation

* Darsteller: Kate Beckinsale, Scott Speedman, Tony Curran
* Regisseur(e): Len Wiseman
* Format: Dolby, PAL, Surround Sound
* Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
* Region: Region 2
* Bildseitenformat: 16:9
* FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
* Studio: Sony Pictures Home Entertainment
* DVD-Erscheinungstermin: 5. September 2006
* Spieldauer: 102 Minuten
* Durchschnittliche Kundenbewertung: basierend auf 54 Rezensionen. (Schreiben Sie eine Rezension!)
* DVD Features:
* ASIN: B000GQLQZ6
* Amazon.de Verkaufsrang: #24 in DVD
(Studios: Erhöhen Sie Ihre Verkäufe)

Mein 16:9 Bildschirm wurde mir leider noch nicht geliefert, daher kann ich auch nicht sagen ob das normal ist. Aber das man mit einem solchen Bildschirm immer schwarze ränder haben soll auch wenns 16:9 ist wäre auch für mich ziemlich komisch

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:15

nene, 16:9 inhalte werden doch auch entsprechend bildfüllend dargestellt
nur dass so mancher film halt eben nicht 16:9 ist, die kinoleinwand ist halt noch n gutes stück breiter

fernseher in dem format wär imo trotzdem schwachsinn, bei 4:3 inhalten wärn dann knapp 2/3 davon schwarz ;D

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:20

Jopps... VLC kennt das vormat dann übrigens als 221:100... und das ist ja auch nix neues ;)

aber ganz erlich: ein TV in 221:100 Dimensionen würde den rahmen dann irgedwann doch sprengen ^^

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 02:32

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 04:17

Das heist also das es glatt gelogen ist wenn man sagt das 16:9 das Kinoformat ist. Dh. Ich werde immer schwarze Balken haben es sei denn es kommt mal ein Fernseher raus welcher 2.35:1 hat. Ok, bin wieder ein ganzes Stückchen schlauer geworden. Danke!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 05:39

so würd ichs auch ned sehn, 16:9 is durchaus gängig für kinofilme
nur eben nicht das einzige verwendete...

Re: 16:9 funktioniert nicht

Samstag, 14. Oktober 2006, 13:22

Zitat von »DeadEye«

Das heist also das es glatt gelogen ist wenn man sagt das 16:9 das Kinoformat ist. Dh. Ich werde immer schwarze Balken haben es sei denn es kommt mal ein Fernseher raus welcher 2.35:1 hat. Ok, bin wieder ein ganzes Stückchen schlauer geworden. Danke!



Nein, das stimmt soweit nicht. Es gibt viele Filme die wirklich 16:9 sind. Vorallem viele die es auch in HDTV zu kaufen gibt.

venom

Senior Member

Re: 16:9 funktioniert nicht

Sonntag, 15. Oktober 2006, 02:34

ICh hab zuhause jede menge Filme rumfliegen und viele, sogar die meisten davon haben immernoch schwarze Streifen oben und unten wie du so schön erwähnst. Da haben die anderen hier schon recht, nicht jeder Film hat das 16:9 Format, sehr erfolgreiche Filme aus den Kinos z.b. haben meistens auch kein 16:9, also es hält sich wirklich in grenzen. Wenn es dich stört zieh das Bild einfach ein stückauseinander dann sind die auch weg oder lebe damit, die Streifen sind doch bei nem 16:9 Fernseher eh sowas von gering, mich stören die schon garnichtmehr
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !