• 19.04.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 15:42

Hab imo den 30zoll TFT von DELL (welchen ich nun leider verkaufen muss) war bis jetzt sehr zufrieden mit dem gerät aber hab nun nen neuen Schreibtisch (Sekretär mit klappe) und dafür ist der zu gross, nen 24zoll würd ich so grade noch draufkriegen sodaß die klappe noch zu geht.

Nun möchte ich, da die 24zöller schnellere panels haben, nen möglichst fixen haben (ms)... die frage ist nun welcher da in frage kommt- also ich möcht da wirklich das nonplusultra an bildqualität, response, contrast etc. - welcher bietet die beste leistung ? ich meine ob nun einer mit 4ms und dafür schlechterem kontrast oder lieber 6ms und besserem kontrast und so... da seid ihr wohl die profis..

hab da maln bissel rumgeschaut:

also lieber sowas?
HP LP2465 -24zoll wide 4ms
http://www.prad.de/new/monitore/test-hp-lp2465.html

oder eher den hier?
Samsung SyncMaster 244T -24zoll wide 6ms
http://www.ciao.de/Produktdaten/Samsung_…r_244T__2199840

oder sogar einen mit 8ms aber dafür gute markenware?
EIZO FlexScan S2410W-BK -24zoll wide 8ms
http://www.ciao.de/Produktdaten/EIZO_Fle…10W_BK__2157906

hier noch ne liste von einer menge 24zöller von 4ms bis 16ms...
http://www.ciao.de/Monitore_538898_2-1920_x_1200-tft_monitor

also ich möcht viel 3dshooter und rennspiele drauf zocken -aber eben auch dvd´s schauen und n bissel arbeiten ;) - am wichtigsten is aber das man anstängig zocken kann...

helft mir bitte weiter ich bin von der produktvielfalt erschlagen ...

EDIT:achja und wegen dem 30zöller... siehe signatur ;)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT muss her! ersatz fürn 30z

Freitag, 29. September 2006, 16:02

Weiso kaufst du dir nen neuen Schreibtisch, auf den dein sauteurer TFT nicht draufpasst? Also ich würd ja eher zu nem anderen Schreibtisch tendieren...

Im Forum auf Prad.de hast du schon geguckt? Wenn nicht wirds allerhöchste Zeit...

Re: SCHNELLER 24zoll TFT muss her! ersatz fürn 30z

Freitag, 29. September 2006, 16:06

ne ich wollt unbedingt den schreibtisch haben - ist sehr praktisch und ich hab ne menge papier kram der vernünftig rein verstaut werden muss... (und ist der einzige wo man wenigstens nen "grossen tft" [also max 24zoll] reinbekommt und trotzdem noch die klappe vorne vom sekretär zu bekommt-dann bleiben tastatur maus moni und schreibkram schön sauber)

bei prad schauen ja daher ist ja der erste link mit dem 4ms tft aber ich dachte es gibt vielleicht nochn anderen vielleicht besseren tft den mir einer hier empfehlen kann...

es soll eben nun ein "echter" gamer 24zoll tft sein
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 16:44

wie wärs mit ner wandhalterung für den 30" dell?

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:05

ne wandhalterung is murks ich möcht den tft ja AUF bzw. IM dem schreibtisch haben... also der 30zoll wird definitiv verkauft und durchn 24zoll gamer TFT ersetzt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:06

kauf dir ne röhren schlampe für 100 euro, mitsubishi 2060u "like me" und dann gehts mit vsync und echten 150hz bei 1 ms voll ab

tft benutz ich nur zum surfen.. beim spielen ist crt "ownage"

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:11

hatte nen 24zoll CRT von Sony.. warn feines teil geht aber aus platzgründen (schreibtisch) und wegen der absoluten "nichtLANfähig"-keit nicht

Shoggy hilft grad schon mit suchen mal sehen was er so findet...

der 30zoll muss auf jedenfall verkauft werden undn gamer 24er her...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:19

Vom Preis-Leistungsverhältnis her wäre ja der 2407WFP die erste Wahl.

Den LP2465 kannst du direkt wieder von deiner Liste streichen da er trotz angeblicher 4ms im Prad.de Test hier und da ganz leichte Schlieren und Farbsäume zeigte.

Beim 244T von Samsung hört man immer wieder mal das Thema Mauslag aufkommen. Da gibt es relativ unterschiedliche Meinungen. Wenn man bei Google einfach mal nach 'input lag' und '244T' sucht findet man zajlreiche Forenbeiträge usw. zu dem Thema.
Bei dem Monitor wäre ich also etwas skeptisch wobei er ansonsten sehr ordentlich sein soll.

Gegen den EIZO spricht erstmal nicht wirklich etwas ausser dem hohen Preis. Der würde hinsichtlich Bildqualität deine nonplusultra Erwartungen mit Sicherheit voll und ganz erfüllen.

Wie es um die Spieletauglichkeit bestellt ist wird sich evtl. am Wochenende noch herausstellen da "Wurstdieb" bei Prad.de ihn kürzlich gekauft hat und noch ein ausführlicher Bericht aussteht. Speziellel fürs Zocken wird er wieder seinen "Hardcore-Zocker-Bruder" bemühen.
Wenn dich da Spiele im speziellen interessieren kannst du sie ja mal nennen und ich reiche es weiter. Idealerweise sollte es davon Demos geben ;)

Was den CRT angeht: den Bleimantel bitte gleich mitbestellen :-X

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:22

geht auch n 21" tft von dell sind auch recht geil fp2007



aber nichts besser als röhre .. also zum zocken


ja auf lan bin ich auch oft ... lanuntauglich ist klar jo naja kommt immer darauf an ob man sich dann das fitnessstudio sparen kann

ps: kauf dir was schwarzes sieht besser aus also nix beiges


aber um auf deine ms zurückzukommen die du teilweise oben gepostet hast, da würde ich kein bier drauf verwetten is ja eh alles an den haaren hergezogen, da hilft eigentlich nur praxis oder

aber der eizo oben sieht nett aus, hat der hat glaub ich auch eine spezielle "overdrive technology" , womit er die panels mit mehr strom anfährt und somit einen schnellere ausrichtung der pixel erzielt, udn eizo hat 5 jahre garantie, das is mehr als doppelt so lange wie alle anderen, deshalb hab ich mir damals auch den eizo gekauft

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:32

@shoggy - : Games .. hmm najo hauptsächlich shooter wie farcry (multiplayer demo ist vorhanden denk ich) - Call of Duty 2 zogg ich halt hauptsächlich und eben auch CS:source bzw. Halflife 2 Deathmatch
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:38

naja aber sind widescreen monitore nicht ein wenig gay, für börsianer oder leseratten im internet nicht schlecht falls pivot funktion aktiv ist

aber zum spielen is doch komisch oder ??

zudem sind die meisten websites ja eh nicht so breit

wozu also widescreen, ... da findet man voll schwer backgrounds :-)
und was soll denn dein alter dell kosten

ähmm ja... sag ma ne icq nummer per pm ich spiel auch hl2dm .. nichts besseres als ne heizung im gesicht :-)

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:40

http://tomshardware.thgweb.de/2006/03/10…_dvd/page5.html
was haltet ihr hiervon ? benq FP241W
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:51

hab ich da was verpasst oder geht der computerbildschirm trend ins breitbild ???

das sieht mit bildern ja echt schick aus aber beim zocken kann ich mir dass oll nicht vorstellen ... da muss doch das bild gezerrt werden oder nicht ??

aber das mit den 120 fps sieht interessant aus, aber die erklärung is n wenig komisch, ??

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:53

BenQ und Siemens gilt es schon allein wegen der aktuellen Nachrichten/Hiobsbotschaften nicht zu kaufen...

Der 2407WFP ist sicherlich keine schlechte Wahl.

@Spitfired:
Über kurz oder lang wird sich das in deinen Augen gayhafte Widescreen Gaming durchsetzen. Nicht zuletzt sind die NextGen Konsolen wie xbox360 und PS3 ebenfalls in 16:9 - macht Spass.

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 17:56

jop. ein widescreen muss wieder her. ich benutze auch nur noch widescreen. am beamer, an den desktop tfts und am laptop.

du bist echt krank den 30" wieder zu verkaufen
hier steht nichts

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 18:05

Hab auch den 3007 hier rum stehen... wer will ihn? :P
Zum Zocken ist die Auflösung von dem Teil einfach viel zu groß b(2560x1600), jedenfalls ist mein Crossfire System damit überfordert!
Hab mir jetzt den 2007FP mit 1600x1200 gekauft und bin damit auch voll zufrieden!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 18:18

den hat n kolege von mir auch der findet den voll spitze

1BIT

Senior Member

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 18:22

Ich empfehle uneingeschränkt die Marke Eizo. Ich bin mit denen super zufrieden und würde immer wieder einen kaufen auch wenn sie deutlich teurer als die Konkurrenz sind.
Ein Eizo ist für mich der Mercedes unter den Monitoren.

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 18:23

Finde die 1600x1200 sind für mein System genau richtig!
Super Ultra AA und Mega Hyper AF kann man auch ganz aufdrehen ohne gleich Frameeinbrüche zu bekommen. Keine Schlieren und die Ausleuchtung ist auch wesentlich besser als bei den großen monitoren.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: SCHNELLER 24zoll TFT für GAMES muss her!

Freitag, 29. September 2006, 18:40

interessant wieviele sich mit dem eizo übernommen haben
*g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat