• 28.04.2024, 08:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche tv karte?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:48

hab hier zuhause atm ne skystar 2 für dvb-s.
super zufrieden.

jetzt ziehe ich allerdings in nen kleines appartment,
und da ist nen kabelanschluss bereits in der miete enthalten.

wollte eigentlich weiterhin auf meinem monitor fernsehen,
weil für nen extra fernsehr is eh kein platz....

kann ich da die skystar weiterhin benutzen?
wohl eher nicht oder ? :(

habt ihr da ne empfehlung für mich?

Re: welche tv karte?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:49

die skystar wirst du nicht weiterverwenden können, mein vorschlag bei ebay eine gebrauchte hauppuage mit bt878 chipsatz zu kaufen und als programm dsclaer (so eine karte habe ich schon seit 8 jahren und bisher keine probleme).

kostet 5-20€

Re: welche tv karte?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:52

Jo genau so gehts.

Wenn du oft aufnimmst, dann würde ich immer wieder zur PVR350 greifen. Teuer, aber die Qualy ist unschlagbar.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

mhund

Senior Member

Re: welche tv karte?

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:51

Bevor Du eine PVR350 nimmst, empfehle ich die PVR150MCE. Die ist deutlich moderner, kann genausoviel und ist günstiger.
Die wenigen Merkmale die die 350 mehr hat, sind echt bedeutungslos (Video-Ausgang usw.)

Ich habe übrigens eine PVR500. Das sind quasi zwei 150er auf einer PCI-Karte. Also eine zum Sehen und eine zum Aufnehmen.  :D

grover

Senior Member

Re: welche tv karte?

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:25

Die PVR500 hat allerdings in einigen Revisionen eine Macke mit Ihrer PCI-Bridge. Da wacht der Rechner dann nicht mehr aus dem Standby/Ruhezustand auf... Wenn der Fall eintritt wird sie zwar von Hauppauge getauscht, aber auf den Versandkosten und der Wartezeit bleibst Du trotzdem sitzen. Bleibt zu sagen: Wenn Sie funktioniert ists eine tolle Karte, habe selber eine.

Smoern

Senior Member

Re: welche tv karte?

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:13

Läuft die PVR150MCE nicht nur unter Win XP MCE ?

Re: welche tv karte?

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:44

schau doch mal, obs da nicht auch digital-TV im kabel gibt.. ich hab vor kurzem meine analoge Kabel-TV karte gegen ne DVB-C getauscht und es ist so viel besser ;D und tolle programme dies im analogen nicht gibt.. nur so ne überlegung.. klar. kostet etwas mehr, aber lohnt sich imho ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

mhund

Senior Member

Re: welche tv karte?

Freitag, 20. Oktober 2006, 22:31

Zitat von »Smoern«

Läuft die PVR150MCE nicht nur unter Win XP MCE ?


Nein. Die heisst nur so weil es eine neue Revision ist, die eigentlich für MCE gemacht wurde.