• 25.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Montag, 23. Oktober 2006, 18:57

Mahlzeit!

Ich hab mir heute im Mediamarkt ne 512MB Micro-SD von Sandisk gekauft. Da ist ja auch ein Adapter dabei. Jedenfalls hab ich gleich die Karte von meinem Nikoa 6233 aufm Rechner gesichert und wollte gleich danach die neue Karte formatieren - nur passiert da nix. Ich schiebe die Karte in den Kartenleser und nix passiert. Will ich auf das Laufwerk zugreifen, bekomme ich nur ne Sanduhr (als wie wenn es sich aufgehangen hätte. Habt ihr nen Plan, was das soll? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Montag, 23. Oktober 2006, 19:01

funkrioniert die neu karte den im handy?

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Montag, 23. Oktober 2006, 19:18

Also, das Handy erkennt die Karte als "NO NAME" und kann auch Dateien auf die Karte schreiben. Nur im Adapter wird der ganze Leser blockiert, das hängt sich irgendwie auf. Beheben kann ich das nur, indem ich die Karte aus dem Leser ziehe...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Montag, 23. Oktober 2006, 19:28

Da du die bei Media Markt gekauft hast darf man davon ausgehen dass es sich nicht um eine Fälschung handelt?
Habe nämlich von gefälschten Speicherkarten gehört, die sich beschreiben aber nicht auslesen lassen. :P Ansonsten umtauschen...

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Montag, 23. Oktober 2006, 20:20

Nokia hat sogar irgendwie einen Kopierschutz auf ihre Sounddateien gelegt, die kann ich komischerweise nicht auf den Rechner kopieren... ;)


Na jedenfalls schaut das Ding so aus:


Click pic 4 big!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Dienstag, 24. Oktober 2006, 01:38

Hi !

Funzen andere ,"normal große" SD-Karten in deinem Leser?

Du kannst also Dateien draufkopieren ,die Karte rausziehen aus dem Handy ,wieder reinstecken und die kopierten Daten sind immer noch da, oder?
Also funzt das mit dem Auslesen ja eigentlich schon.
Teste die Karte mal in einem anderen Lesegerät.

Edit:
Geh mal in Verwaltung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung und schau nach ob die Karte dort auftaucht.

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:02

Ist im Laptop genau das gleiche: Ich schiebe die Karte rein und der gesamte Leser wird einfach blockiert - auch in der Datenträgerverwaltung. Die originale Micro-SD von Nokia funzt hingegen einwandfrei in diesem Adapter...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kleines Problemchen mit Micro-SD-Card

Dienstag, 24. Oktober 2006, 02:25

Mist, ich hatte gehofft das du sie in der Verwaltung neu einrichten kannst....tja dann liegt es wohl an der Karte. Geh mit dem Ding zu MM und laß sie dort umtauschen. Und die neue sollen sie dir gleich mal "vorführen" nicht das noch die ganze Palette fehlerhaft ist.