• 24.05.2024, 11:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:20

Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit hat Zeiss einem Kundenwunsch entsprochen und hat ein einmaliges Teleobjektiv entwickelt:

:o :o :o :o :o :o :o :o



Hier mal die Eckdaten:

Brennweite: 1700mm
max. Blende: 4.0!!!
Gesamtgewicht: 256kg
Kosten für die erste Linse: ca. deutscher Mittelklassewagen

Anschluss wurde exklusiv auf eine 6x6 Hasselblad angepasst.

Mit dem Objektiv wurde eine Sonderanfertigung eines SUVs in Deutschland bestellt, welcher auf der eigentlich nicht serienmäßigen Heckladefläche eine Lafette für das Objektiv trägt, denn selbst mit einem Manfrotto kommt man hier wohl nicht weit.

Einsatzzweck: Wildtierfotografie
Einsatzort: naja, da wo das Geld so locker sitzt, als dass man mal eben einen vergoldeten Rolls kauft... :D

Einmal durchschauen möcht ich dann schon doch mal...

Gruß
UadE

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:39

Und nichtmal Zoom? Ich bin enttäuscht... :P ;) ;D ;D ;D
Aber das Gewicht ist schon beeindruckend. Ich denke mal, hier kommen andere Werte zum Zuge als bei einem "Standard"-Tele... ;)

Aber vom Design her schaut es schonmal wesentlich besser aus als z.B. ein 1200er Canon, auch bekannt als "Die Tonne"... ;D



--> http://www.dvinfo.net/canon/images/images17.php
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:42

Und nicht zu vergessen, dass das Canon "nur" eine Lichtstärke von 5,6 hat...

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:45

Wie es aussieht aber auch keine 1/4 Tonne wiegt und nicht ganz so teuer ist...
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:52

Das stimmt schon, aber das Canon-Tönnchen wird auch in China und in Serie hergestellt. Das Zeiss wird nur einmal gefertigt.

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 05:46

Kann man damit auch schießen? Das zweite Bild sieht mir sehr nach TOW aus, das erste UAV ohne Flügel?!? (BF2 Spieler sind an dieser Stelle gegrüßt)  :P

Preis is ja mal krass, aber wer braucht sowas?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 13:55

Das Objektiv wurde für einen Scheich gefertigt, der so weit ich weiß Aufnahmen von seinen Falken machen möchte ...



Gruß Max Payne

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:24

Zitat von »Onkel«


Aber vom Design her schaut es schonmal wesentlich besser aus als z.B. ein 1200er Canon, auch bekannt als "Die Tonne"... ;D


Find ich nicht, das Zeiss Teil sieht aus wie ein riesiges Zäpfchen oder wie ein Raumschiff. Vielleicht hängt es auch deshalb beim Zeiss Stand an der Decke.

Das Canon Objektiv sieht da schon besser aus, aber am tollsten ist natürlich das hier:

http://www.mir.com.my/rb/photography/com…/12001700mm.htm

Damit kann man sogar zoomen ;D

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:02

die canon optik kostet etwas über 100.000€ ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Das nenn ich Teleobjektiv

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:12

abgefahrn, ich hab zwar absolut keine ahnung von objektiven, aber das sieht schon der aus *g*

kumpel von mir hat son kleines mit 200mm da kann ich mir ja ausrechnen wie derbe das sein muss.

was hat eigentlich son teleskop?
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra