• 28.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows lässt sich n. inst. asusP5B del/wifi.

Montag, 30. Oktober 2006, 07:54

Leute, wenn ihr den Radio-PSR spot vom Mediamarkt Leipzig kennt, dann wisst ihr, wie ich mich fühle >:(

Samstag kamen alle Komponenten. Asus p5B del./Wifi; 1x Raptor; 1x samsung; 1xLG DVD Ram;1x X1900XTX; 2gb Corsair; 1 500er Liberty, c2d e6600

Alles zusammengebaut, ok!
Erstmal nur die Raptor an SataSlot 1 angeschlossen.
DVD an den einzigen IDE-Kanal als Master gejumpert und an den schwarzen Stecker am Ende des IDE Kabels.
Rechner geht ins BIOS, ok!
Datum korrigiert, ok!
Bootlaufwerk eingestellt auf LG DVD, ok!(wird also erkannt)
WindowsXP Pro SP2 cd eigelegt, ok!
Neustart.............."Please choose Boot Drive or insert Proper Boot Media" (oder so ähnlich)

Ich verstehe das nicht, die WinCd ist drin und das DVD ist als Bootlaufwerk eingestellt.

Mittlerweile 5(!) cd u. DVD Laufwerke angeschlossen und es kommt immer dieselbe Meldung.

Dies ASUS-CD hingegen wird eingelesen und läuft korrekt.

Andere Windows-CD genommen.....wieder die Meldung .............."Please choose Boot Drive or insert Proper Boot Media" (oder so ähnlich)

Am anderen Rechner das aktuelle BIOS0711 runtergeladen, aus cd gebrannt und im besagten DVD-Laufwerk eingelegt.
Wird erkannt! Biosupdate erfolgreich!

Dann wieder versucht, Windows zu installieren un .............."Please choose Boot Drive or insert Proper Boot Media" (oder so ähnlich)

Nochmal im Bios nachgesehen, alles scheint korrekt eingestellt, auch "Sata as IDE" behandeln.

kann mir das jemand erklären??










e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Windows lässt sich n. inst. asusP5B del/wifi.

Montag, 30. Oktober 2006, 15:29

versuch mal mit den sata und ide einstellungen rumzutricksen, ich habe bei meinem alten asus auch so total dämliche einstellungen gehabt. versuch alle möglichen konfigurationen und versuch es immer wieder.

Re: Windows lässt sich n. inst. asusP5B del/wifi.

Montag, 30. Oktober 2006, 16:51

Hab vor 2 Wochen auf dem Board XP Pro installiert. War ne mit Nero selbsterstellte CD mit einem Bootimage namens xpboot.bin, das ich per Google gefunden habe (btw, vermutlich überflüssige Frage, aber deine CD ist bootfähig?).

Du könntest auch mal versuchen ins DOS zu booten und dann im I386-Ordner "winnt" eingeben. Das sollte die Installation auch starten afaik.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!