• 27.04.2024, 22:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 21:37

Hallo,
ich bin auch der Suche nach eine guten Graka für meinen alten Athlon Xp2600. Ich habe 2 Tfts und würde beide gerne über Dvi ansteuern. Wenn die Graka dual DVI unterstützt, kann man dann über einen Dvi Port zwei Monitore ansteuern??
Ich tendiere zu der MSI NX7600GS. Ist nur die Frage ob ich an den Dual Dvi Port zwei Tfts anschließen kann.

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 21:53

die 7600gs ist eine gute wahl, und ja du kannst beide monitore anschliessen und dual monitor nutzen.

alternatvi zur 7600gs bietet sich die x1600pro an.

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:01

Würde ne X1600 Pro, X1650 Pro oder als "premium-Lösung" die X1650 XT empfelen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:13

Zitat von »Radioaktivman«


ich bin auch der Suche nach eine guten Graka für meinen alten Athlon Xp2600.
In Kombi mit dem Titel "Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu": diese CPU hat keine 2600Mhz :P

Zitat

Wenn die Graka dual DVI unterstützt, kann man dann über einen Dvi Port zwei Monitore ansteuern??
Was du da wohl mal gelesen hast heißt Duallink-DVI und dient dazu TFTs mit extrem hoher Auflösung anzusteuern (mehr als 1920x1200)

Zitat


Ich tendiere zu der MSI NX7600GS. Ist nur die Frage ob ich an den Dual Dvi Port zwei Tfts anschließen kann.
Was du wohl suchst ist einfach eine Graka mit 2 DVI Anschlüssen (es sei denn du hast einen 30" TFT) .

Oben wurden ja schon einige genannt.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:13

Es gab da mal einen sau billigen Athlon Xp 1700
oder war es 1800. :-)

Ich suche eine Agp Karte mit 512Mb Ram an die ich 2 Tfts via DVI anschließen kann. Bei Geizhals habe ich keine Agp X1600 mit 512 MbRam gesehen.
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?

Um noch mal auf dual Dvi zurück zukommen.
Man kann also nicht 2 Tfts mit einen dual Dvi Port betreiben?

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:15

Zitat von »Radioaktivman«

Also ich kann halt nur ne Agp Graka nehmen. Mit 512Mb Ram gibt es die X1600 leider nicht, zumindest nicht bei Geizhals.
Wenn ich 2 Tfts über einen dual Dvi Port anschließen will, brauche ich doch bestimmt ein Adapter oder?



also: 512mb auf so einer mittelklasse karte bringen ca. 0% mehr leistung. und die grakas haben 2 dvi ausgänge dort schliest du einfach deine beiden tft's per dvi an ohne ein adapter.

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:17

Zitat von »Radioaktivman«

Also ich kann halt nur ne Agp Graka nehmen. Mit 512Mb Ram gibt es die X1600 leider nicht, zumindest nicht bei Geizhals.
Wenn ich 2 Tfts über einen dual Dvi Port anschließen will, brauche ich doch bestimmt ein Adapter oder?


512 MB Ram sind bei einem so kleinem Grafikprozessor auch total sinnlos...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:17

Zitat von »Radioaktivman«


Wenn ich 2 Tfts über einen dual Dvi Port anschließen will, brauche ich doch bestimmt ein Adapter oder?

guckd ir mal dieses Bild an (ist zwar PCIe, aber die Monitoranschlüsse sind bei AGP gleich):

Die Karte hat ganz einfach 2 DVI-Anschlüsse, für jeden Monitor einen. So einfach ist das.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gute Graka für ne 2600Mhz Cpu

Mittwoch, 1. November 2006, 22:20

zudem ist die Leistung der X1650 XT absolut erhaben in ihrer klasse... (immerhin 24 Pixelshader bei einem recht hohen takt...) - allerdings ist es immernoch eine Mainstram Karte... (daher auch nur ein 128 Bit breites Speicherinterface) allerdings für die meisten Dinge vollkommen ausreichend...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!