• 11.05.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

corsair lebenslange garantie auch ohne rechnung?

Donnerstag, 2. November 2006, 15:35

corsair´s lebenslange Garantie- kann man die auch ohne Rechnung geltend machen?

hab hier nen kaputten RAM-riegel
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Donnerstag, 2. November 2006, 15:55

Wie eben schon per ICQ: die lebenslange Garantie hat man nur wenn man entweder direkt bei Corsair shoppen geht oder bei einem autorisierten Reseller. Für Deutschland sind da einige dabei, selbst Väterchen Frost gehört dazu, Alternate wiederum nicht und da kam dein Modul ja her ;)

Wie gesagt, frag bei denen im Forum nach.

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Donnerstag, 2. November 2006, 16:55

ich meine gelesen zu haben, das wenn man die in die usa schickt man die ersetzt bekommt, in wie fern das nun richtig ist, kp. evtl mal ne runde google oder direkt corsair fragen. das wäre mein allererster versuch wenn ich die rechnung nichtmehr hätte.

mhund

Senior Member

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Donnerstag, 2. November 2006, 17:41

Eigentlich hat Garantie (freiwillig; meist durch den Verkäufer) und Gewährleistung (gesetzlich, durch den Hersteller) nix miteinander zu tun. Wenn der Hersteller also eine Gewährleistung gibt, ist es eigentlich egal wo Du das gekauft hast. Meistens will der Hersteller trotzdem die Rechnung sehen, weil er ...
1. sehen will wann Du gekauft hast (bei befristeter Gewähr)
2. sehen will, dass Du gekauft hast (und das Ding nicht vom Hänger gefallen ist)


Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Donnerstag, 2. November 2006, 18:20

ich musste bisher wenn ich beim hersteller umgetauscht hab noch nie ne rechnung mit schicken. is ja eigentlich auch völlig unnötig, da sie an der seriennummer sehen wie alt das gerät is und evtl auch wo ich es gekauft hab

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Freitag, 3. November 2006, 12:27

hatte gestern corsair angeschrieben und mein problem geschildert und heute schon ne email bekommen von corsair mit nem RMA Formular und dem Text :

Hi,

If you would like to have your memory replaced, you will need an RMA number. Once you have an RMA number than you can send the memory to us. When we receive your memory in our warehouse, the turnaround time to send out the replacement is 24-48hours. I have attached a copy of the RMA request form for you to fill out and return.

Regards,


Tina Markovich

Customer Service Representative
tinam@corsairmemory.com
510-657-8747 X279
510-743-1188 - fax
Corsair Memory, Inc
46221 Landing Parkway
Fremont, CA 94538


Is ja mal fein corsair kommt bei mir nun auch auf die liste der hersteller mit gutem support...

Meint ihr die nehmen auch einzelne Sticks von nem 1Gb (2x512mb) in RMA ? dann kann ich den 2. noch funktionierenden im rechner lassen
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Freitag, 3. November 2006, 13:28

Zitat von »elbarto`«

ich musste bisher wenn ich beim hersteller umgetauscht hab noch nie ne rechnung mit schicken. is ja eigentlich auch völlig unnötig, da sie an der seriennummer sehen wie alt das gerät is und evtl auch wo ich es gekauft hab



viele hersteller wollen aber eine rechnung haben, so wie medion, powercolor, creatvie, pinnacle,...

mhund

Senior Member

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Freitag, 3. November 2006, 14:02

Zitat von »elbarto`«

ich musste bisher wenn ich beim hersteller umgetauscht hab noch nie ne rechnung mit schicken. is ja eigentlich auch völlig unnötig, da sie an der seriennummer sehen wie alt das gerät is und evtl auch wo ich es gekauft hab


Nur das bei der Gewährleistungsfrist nicht das Herstellungsdatum relevant ist, sondern das Kauf- bzw. Lieferdatum.

Re: corsair lebenslange garantie auch ohne rechnun

Freitag, 3. November 2006, 14:54

hi

hab g.skill speicher eingeschickt (ebenfalls lebenslang garantie)ohne Rechnung und wurde alles ohne Probleme gegen neuen getauscht.Corsair wird sich da auch nicht lumpen lassen denke ich.

mfg Scott