• 27.04.2024, 10:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hardware im Ausland kaufen

Mittwoch, 15. November 2006, 22:09

kenn jemand shops im Ausland wo man Hardware kaufen kann,

z.B. Japan, Niederlande, China, HongKong, USA

Problem wird sein die Zahlungsart, Versandkosten und der Zoll,... wäre sonst noch was zu beachten oder hat jemand schon mal was direkt aus den Länden bestellt ???

danke

des weiteren suche ich noch eine site im amerikanischen web wo man preisvergleiche machen kann z.B. wie geizhals bei uns.

Re: Hardware im Ausland kaufen

Mittwoch, 15. November 2006, 22:09

durch den zoll und die versandkosten wird es nicht billiger als wenn du es hier kaufst.

Re: Hardware im Ausland kaufen

Mittwoch, 15. November 2006, 22:37

Zitat von »oNe`area50«

durch den zoll und die versandkosten wird es nicht billiger als wenn du es hier kaufst.

jop, und dazu kommt die schlechteren garantie-leistungen
1. musst dus dann meist wieder ins ausland schicken
2. sind evtl die garantie/gewährleistungsdauern im ausland geringer
ich hab meine PSP damals aus japan importiert (egtl wars ja hongkong ???) und zu einem paketpreis von 370€ kamen dann noch 80 zoll undporto lag glaub ich auch bei knapp 30€ mit UPS
also, ich würd nur ausm ausland bestellen wenns das teil in deutschland/EU nicht gibt...

p.s.: bei UPS hatte ich noch glück das die für ihre kunden die zoll-abwicklung übernehmen, sonst hät ich auchnoch ins zoll-amt(?) laufen dürfen ;)

Re: Hardware im Ausland kaufen

Mittwoch, 15. November 2006, 23:00

oder aber du bist so nen geiler innovater und musst alles vor deutschem marktstart haben

dann kannst du auch direkt in taiwan zb handys kaufen. die sind dann aber sehr sehr teuer!

ich hab den xda2 (qtek 3030 oder sowas) damals fuer knappe 1300 euro importiert mit allem drum und dran (germany gabs den erst 2 monate spaeter und hat dann aber auch 900 euro gekostet)
ich habs dann aber 4 wochen spaeter auch sehr viel teurer wieder verkaufen koennen ;D

Re: Hardware im Ausland kaufen

Mittwoch, 15. November 2006, 23:20

mitbringen, ja, wenns wirklich billiger ist, bestellen bringts eigentlich nicht

hab meinen ipod nano vor kurzem für 150 statt 200 euro bekommen, liegt aber auch am günstigen kurs des yen und daran dass ich ihn mir habe mitbringen lassen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Hardware im Ausland kaufen

Donnerstag, 16. November 2006, 02:25

ok

in meinem fall geht es um einen eizo monitor, der kostet hier 1055 euro und wenns den irgendwo billiger gibt würde ich gerne zuschlagen,

einen preisvergleich in den usa habe ich dennoch nicht gefunden

Re: Hardware im Ausland kaufen

Donnerstag, 16. November 2006, 10:33

---> Hardware

Und wie immer mein Spruch : "Support your local dealer"