• 27.04.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 16:40

Hi,

da meine Schleppiboxen nciht ausreichen und ein Teufel-Sys+Receiver zu teuer ist, bin ich auf der Suche nach einem guten 2.1-Soundsys. Als Ausgänge stehen entweder ein Klinkenausgang oder ein SPDIF-Ausgang zur Verfügung. Was ist zu empfehlen. Hab leider kA wieviel man ausgeben muss, um was halbwegs anständiges zu bekommen: Sollten aber keine High-End-Hifi-Boxen sein, billigster Ramsch muss aber auch nciht sein. Die Boxen dienen zum Musikhören und halt zur Beschallung beim Filmgucken.

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 17:11

Hi

Würde jetzt mal spontan das Teufe concept C vorschlagen, hab aber keine Ahnung was du unter günstig verstehst... aber dann hätten wir wenigstens ne Orientierung.

MFG Kagemaru

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 17:22

Jap, das hab ich mir schon angesehen, allerdings würd ich das nciht mehr günstig nennen. Gibt es was akzeptables in der Preisklasse 20-50Euro?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 17:37

Hab so ein Logitech-Gerät. Reicht imho völlig aus. Preis war so ca 30-35E

Body

unregistriert

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 17:55

Logitech x230
oder ein bisschen über deinem preissanschlag, aber auch sehr gut für den preis
Logitech Z3

edit:
[16:59:36] <x-stars> die logitech-sateliten sind aber ausnahmslos hässlich
pöh..dir helf ich nochmal :(

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Donnerstag, 16. November 2006, 17:56

schau dir mal die Logitech Z-3E an, kosten momentan 50€.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 01:22

Testhalber könntest Du Dir das Typhoon-2.1-Set für 27,-€ bei Conrad anhören.

Für Deine beschriebene Anwendung finde ich es ausreichend, falls Du mit "Musikhören" eine Hintergrundbeschallung meinst und nicht ernsthaften Klassikgenuss.

Die Einstrahlungsfestigkeit des Verstärkers könnte etwas besser sein - die DECT-Station in 30cm Entfernung hat zu leisem, aber störendem Wispern in den Satelliten geführt. Eine neben den Verstärker gestellte Aluplatte hat wieder für Ruhe gesorgt.

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 13:48

Hm, heute im Alphatecc und im Saturn: Der Saturn war deutlich teurer, dafür konnte man dort nicht Probehören :P :-X. Hab aber nichts gekauft, konnte mich nciht entscheiden.

Frage an Teufel-5.1-Set-Besitzer: Kann man einfach nur 2 Stas und den Sub anschließen ohne Receiver ofder ähnliches? Also einfach einmal Klinke (auf Cinch) als Quelle, wobei der SUb sich selbst seine Frequenzen rausnimmt? Oder ist direkt ein Bassignal notwenidig?
Wär schön wenn das klappen würde, dann würd ich mir jetzt ein solches Sys holen und dann in naher Zukunft nen Receiver dazu um von 2.1 auf 5.1 zu kommen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 14:16

man kann sogar alle 5 Sateliten anschliessen und nur einen 2Kanal (Stereo) Kabel anschliessen, der verteilt das dann von alleine auf alle Boxen (inkl Frequenzweiche).

Ich habe ein Concept E und bereue es nicht die 90Euro dafür vor jetzt knapp einem Jahr ausgegeben zu haben ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 14:22

Alles klar, dann wirds ein Teufel-Sys (nur die Frage ob Concept E oder Concept E² - die Magnum-Dinger sind leider silbern :'() und irgendwann kommt dann ein Receiver dazu :D. Danke an alle hier für die Hilfe :-*
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 14:48

sorry, aber bei so nem spielzeug sys lohnt sich nen receiver mal absolut garnicht.
besser wärs wenn du dir nen logitech system holst, da kannst direkt zwischen 2.1, 4.1 und 5.1 umstellen, brauchst kein receiver und klanglich isses auch nicht schlechter als nen concept e.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 14:49

Zitat von »Steinman«

sorry, aber bei so nem spielzeug sys lohnt sich nen receiver mal absolut garnicht.
besser wärs wenn du dir nen logitech system holst, da kannst direkt zwischen 2.1, 4.1 und 5.1 umstellen, brauchst kein receiver und klanglich isses auch nicht schlechter als nen concept e.


muharhar
genau das selbe hab ich sternli vor einer sekunde ueber die geheime stealth super eis kuh gesagt ;D

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 15:15

:'(

Die Logitechdinger hab ich mir heute angehört, sehen nicht nur schlecht aus, selbst die Noname-Systeme hatten teilweise besseren Klang ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: [S] 2.1-Soundsystem

Freitag, 17. November 2006, 15:50

Dann darfst du dir nicht die logitech systeme für 50€ anhören, sondern mal die etwas besseren.
ich hatte mal nen Z-5300 (THX) das war nicht schlecht, auf jeden fall besser als das concept e.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD