• 21.05.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

x800xt defekt?

Dienstag, 21. November 2006, 20:35

Hallo

Nach dem Einschalten meines Rechners zeigt meine x800xt all-in-wonder weiße kurze Zeichen auf dem Bildschirm. Im Windoof zeigt sie den Desktop nur noch in extrem schlechter Auflösung an. Sieht aus wie bei Windoof 3.1. Was ist da genau Defekt und gibt es dafür noch eine Rettung?


mfg marc

Re: x800xt defekt?

Dienstag, 21. November 2006, 22:31

Selbiges Problem hab ich mit ner ASUS 9800XT.
Standard VGA Treiber funktionieren, aber sobald ein ATI Treiber installiert ist ist Schluß mit Lustig.
Auch ich wüßte gerne Rat.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: x800xt defekt?

Dienstag, 21. November 2006, 22:39

So Probleme hat ich auch bzw. ich weiss garnet mehr was genau ;D aber es waren Grafikprobs mit meiner X700 hat ich auch mit den Standart ATI Treibern.
Hab dann die Omega Treiber installiert und alles ging glatt.
Seit einiger Zeit hab ich wieder die ATI aber sind seitdem paar Revisionen zu den alten Treibern vergangen.

Probiert also mal die Omega Treiber oder wenns nicht funktioniert tut so als ob ich hier nie gepostet hätte :P ;D

mark

P.S. Esst mehr Äpfel (*streichel* braver iMac :) )

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: x800xt defekt?

Mittwoch, 22. November 2006, 06:55

die Pixelfehler tauchen schon beim Starten des Pcs auf. Es liegt also glaub ich kein Problem mit dem Treiber vor.

gleissy

Junior Member

Re: x800xt defekt?

Mittwoch, 22. November 2006, 12:20

hmm ich hatte mal streifen von oben nach unten über den bildschrim bei ner fx5900. da hatte jemand versucht zu ner 5900ultra oder sowas zu flashen. ne treiberinstallation schlug auch immer fehl nach nem neustart. bluescreen - aus. vga mode klappte ohne probleme.

jedenfalls deuten solche streifen eigentlich immer auf schäden im graka-ram hin.
Hast das ding mal übertaktet?
und gibt es eigentlich Programme die wie memtest86 für normalen RAM den Grafik-RAM checken?

Re: x800xt defekt?

Mittwoch, 22. November 2006, 12:44

ich genau das gleiche bei ner 9600xt mal, in nem anderen rechner lief sie allerdings ohne probleme, worauf hin ich sie dem jenigen günstig vermacht habe...
also testet die karten mal in ner anderen kiste...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: x800xt defekt?

Mittwoch, 22. November 2006, 18:27

mhh in einem anderem rechner macht sie das auch. Dann ist wohl was hin :-[. Gibt es denn einen weg den ram zu wechseln.


mfg marc

Re: x800xt defekt?

Mittwoch, 22. November 2006, 19:11

wennde gut löten kannst und ne gleiche karte hast, klar :D