• 23.05.2024, 10:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PCI-Express Stromstecker Adapter

Donnerstag, 23. November 2006, 02:04

Hy Leutz,
da meine Graka so lang ist (x1900gt) ragt sie sehr weit nach vorne ins Case rein..dort habe ich eine selbstgebaute HDD-Entkopplung verbaut..hier gehts also um Millimeter...gibs irgendwie gewinkelte PCI-Express Stromstecker...dass ich sozusagen das Kabel was vom NT kommt von oben auf die Graka stecken kann...das Kabel eng zu biegen direkt hinterm stecker bringt nix...da ist noch son blöder Ferritkern etc. drunter..oder gibs vielleicht ne PCI-Express Stromstecker verlängerung..ohne Ferritkern..dass ich das schön eng knicken kann????

DANKE
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: PCI-Express Stromstecker Adapter

Donnerstag, 23. November 2006, 04:18

nimm ne zange und mach den ferritkern weg

is doch blödsinn dass ding

Re: PCI-Express Stromstecker Adapter

Donnerstag, 23. November 2006, 18:38

Zitat von »Spitfired«

nimm ne zange und mach den ferritkern weg

is doch blödsinn dass ding



und wenn du dann über Abstürze zu klagen hast weil die Störfelder des Stromkabels die hochgezüchteten Graka-Komponenten stören weisst du ja an wen du dich wenden kannst ;-)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: PCI-Express Stromstecker Adapter

Donnerstag, 23. November 2006, 18:41

Da sich auf jeder Grafikkarte extra Spannungswandler befinden, kannst du den Ferritkern ohne bedenken entfernen, da er zum anderen nirgends vorgeschrieben ist.


Gruß Max Payne

Re: PCI-Express Stromstecker Adapter

Donnerstag, 23. November 2006, 18:53

wirkliche Bedenken den zu entfernen habe ich auch nicht aber bei den Leistungen die mittlerweile durch die dünnen Kabel müssen hat sich der Hersteller sicher etwas dabei gedacht. Wäre er ganz unnötig würden die sich die Cents für den Ferritkern sicher sparen.

Den Ferritkern kannste -wenn man den verschieben kann- sonst auch ein paar cm entfernt anordnen .
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: